Herzogin Kate *silopo*

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Silopo zum Thema Nachwuchs in Königshäusern.

Ich war früher ein Fan von Sissi. Jedes Jahr habe ich es geschaut und war schon früher begeistert von Kindern. Ich glaube im zweiten Teil bekommt Sissi ihr Kind, und ich bin immer wieder schockiert, wenn ich sehe wie ihre Schwiegermutter ihr das Kind wegnimmt, sie also nicht bei ihr schlafen darf und dann sogar so verzweifelt ist, dass sie ohne Kind zu ihrer Mutter abhaut.

Nun stellte sich mir die Frage wie das heutzutage ist. Meint ihr Kate und William dürfen ihr Kind selbst aufziehen oder wird einem da schon eine Nanny aufgedrängt? Finde den Gedanken richtig schlimm, dass man sein Kind nicht bei sich haben darf. Wenn sie es so WOLLEN, ist es ja ok, aber nur wegen so einem "blöden Titel" darauf verzichten zu müssen wegen Verpflichtungen?

Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

LG topfpflanze

1

Hab da kürzlich eine Reportage drüber gesehen.
Also angeblich will Kate nach der Geburt erstmal zu ihrer Familie und auch die Betreuung wollen sie wohl so normal wie möglich halten.Es hieß, dass es zwar Personal geben wird (ich glaube das lässt sich bei so vielen Verpflichtungen auch einfach nicht vermeiden) aber den größten Teil wollen beide (bzw. Sie in erster Linie) komplett selber machen.
Auch die ganzen Einkäufe haben sie ja komplett selber erledigt statt jmd loszuschicken.

Mich würde mal interessieren ob das Kind im elternschlafzimmer schläft oder direkt im eigenen Zimmer :D

2

Hi,
denke schon, dass es nicht mehr so ist wie zu Sissis Zeiten ;-).

Aber ich glaube auch, das in den Königshäusern bestimmt Nannys, Kinderkrankenschwestern o.ä. jederzeit rufbereit zur Verfügung stehen um die Eltern zu unterstützen und zu entlasten.

Ich glaube nicht das die gute Herzogin sich ums Wäschewaschen, Staubsaugen, Aufräumen, Bügeln und Kochen gedanken machen muss.

Weggenommen werde die Kinder bestimmt nicht, auf gedrängt wird bestimmt heute auch nichts. Ich glaube die jungen Eltern bekommen viel viel unterstützung durch Personal.

GLG

3

Ich denke, wer gesehen hat, wie sich Prinzessin Estelle auf der Hochzeit von Madeleine verhalten hat und wie alle drumherum reagiert haben, der weiß, dass es wohl heutzutage wesentlich "normaler" läuft. Es lief dort so sympathisch ab ;-) Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Mütter in den Königshäusern das so wollen! Natürlich brauchen sie Nannys, weil sie nunmal an Empfängen und co. ohne Kinder teilnehmen müssen, aber ich glaube, dazwischen führen sie gewöhnliche Leben mit ihren Kindern #pro

Auch wie sich Beatrix bei der Krönung von Maxima gegenüber den drei kleinen Mädels verhalten hat, zeigt dass sie ohne Kamera bestimmt eine liebevolle, kuschelige Oma ist und herumgealbert wird :-)

Sorgen mach ich mir da um die Eltern-Kind-Beziehungen eher nicht und in das Benehmen am Königshof wachsen sie rein. Solange dürfen sie eben bei Hochzeiten rumzicken oder bei Krönungsfeiern herzlich in die Kamera gähnen #rofl

4

Ich denke Oma Elizabeth hat da nicht mehr ganz so doll Einfluss drauf wie zu Williams und Harrys Kindertagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kate und William sich da einfach so das Zepter aus der Hand nehmen lassen.

5

Man muss bedanken das zu Sissis zeiten auch in normalen Familien mit Kindern ganz anders umgegangen wird als heute.

Genauso wei sich in normalen Familien einiges verändert hat, ist es auch in königshäusern nicht mehr s wie früher.

Und ganz ehrlich wenn mir jemand eine Nanny zur Unterstützung kostenlos zur Verfügung stellen würde, würde ich das garantiert nicht ablehnen

6

Hi,
gestern ist im Ersten darüber eine Doku gelaufen. Da wurden auch die Verhältnisse verglichen - von der Zeit, als Elisabeth Kind war bis heute. Hat sich schon sehr verändert. Natürlich wird sie einiges an Personal haben und es müssen ja auch beide wohl Termine wahrnehmen. Aber eine Nanny haben heißt ja nicht, dass man sein Kind nicht aufzieht. Es geht inzwischen schon viel normaler.
Lg, carana

7

Hallo - Ich glaube, schon Diana hat schon mehr oder weniger ihr eigenes ding durchgezogen. Ich hab hier mal einen Bericht über sie gesehen, aus dem klar hervorging, dass sie die meiste Erziehung Vornahm. Vor allem hat sich mir eingepraegt wie Journalist erzählte, dass Diana zu irgendeinem charity Dinner zu spät kam, und dann total abgesetzt wirkte. Auf die frage was denn sei, meinte sie nur "Harry!" - der hat wohl nen trotzanfall gehabt, weil er mit wollte und nicht durfte....
Sabine