Unser Geburtsbericht ist fertig.... (Hypnobirthing, Doula, BEL)

Ich weiß gar nicht, ob das noch jemanden interessiert...

Ich denke mal, alle, die mit mir schwanger waren, treiben sich nicht mehr in diesem Forum rum... *lach*

Wenn es jemand von euch lesen mag und evtl. noch Infos braucht - gerne auch per PN.

Singa
http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4232174-75-minuten-im-kreisssaal-doula-assistierte-hypnyobirthing-geburt-aus-bel/27020179

1

:-) werde ich mir nachher in ruhe durchlesen weil mich hypnobirthing ebenfalls interessiert.

2

Gerade gestern hab ich bei den Geburtsberichten geschaut ob du schon dabei bist ;-)

3

Gelesen und für wirklich schön befunden..lg p.s.schönes bild

4

Danke für diesen tollen Bericht!
Ich beschäftige mich auch mit Hypnobirthing und freue mich immer wieder von solch tollen Geburten zu lesen!
Alles Gute für euch! :-)
LG
Fiona

5

Hallo singa,

ich bin noch da.

und ich freue mich deinen schoenen Bericht zu lesen...

Danke und euch alles gute!

LG

6

Danke für deinen wunderschönen Geburtsbericht.

7

Hallo Singa!

Ein toller und auch informativer Bericht.

HB hat bisher noch nicht meine Aufmerksamkeit erregt, aber durch deinen Bericht werde ich nun mal mit dem googeln beginnen ;-)

Danke!

Alles Gute Dir, deiner kleinen Lady und deinen Männern für die "neue" gemeinsame Zeit!

VG puppenclub

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Geburt:-D

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch das Buch gelesen und mir aus dem Internet zwei Entspannung-Audios (auch Hypno-Birthing) heruntergeladen. Ein Kurs wurde in unserer Nähe nicht angeboten.
Doch leider konnte ich es während der Geburt irgendwie nicht richtig anwenden.

Konnte mich absolut nicht konzentrieren.

Man hat mir an ET+9 eindringlichst zur Einleitung geraten....da die Plazenta etwas verkalkt war und die Fruchtwassermenge abgenommen habe.

Jetzt bin ich wieder schwanger und werde es erneut mit Hypno-Birthing versuchen.
Und werde nicht mehr mit Cytotec, Vaginal- Tabletten oder Gel einleiten lassen.
Wenn wirklich nötig, dann nur mit Tropf...so dass man die Dosis besser regulieren kann.

10

Bei meinem Sohn wurde ja auch eingeleitet - und er war einfach noch nicht so weit. Mit Wehentropf ist das so eine Sache - die wenigsten schaffen es dann, ohne PDA oder gar mit HB. Das Oxytocin im Wehentropf ist ein künstliches, kein natürliches - und das ist das Problem. Dein Körper ist damit überfordert, dein Kind (!) erst recht...

Meine Tochter war laut Berechnung eine Woche vor Termin - aber: sie war schon schrumplig, die Plazenta war zweitgradig verkalkt, die Kleine war deutlich am Termin, eher schon übetragen. Ich gebe auf diese ganzen rechnereien echt gar nichts mehr. Auch die Größen - meine Tochter war deutlich schwerer und größer als mein Sohn, aber der Kopf war annähernd gleich. Und dafür, dass sie 3410gr hatte, war sie auch zierlich - bei 56cm Länge... Meinem FA zu folge hätte da ein kleiner Sumo rauskommen sollen...

LG
Singa

9

Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Der Bericht ist sehr schön geschrieben! Eine positive Einstellung ist wirklich Gold wert. Vor allem gibt einem solch eine positive Geburt viel für das weitere Leben mit. Du bist wirklich ein Vorbild für Frauen, die ein Kind in BEL haben und dafür, dass man sich auf die Natur und seinen Körper verlässt.
Ich wünsche euch alles alles Gute, Glück und Gesundheit!
PS:Als du schriebst, dass du dich noch hünsch machen musst vor der Geburt musste ich etwas schmunzeln :)

Alles Gute!!!
Plum