heuschnupfen ganz doll:-(

Hallo Mädels. ...
Ich hab gerade drei jahre Hyposensibilisierung hinter mir. Die letzten zwei jahre waren sogar erträglich und ich dachte jetzt nach dem dritten Jahr bin ich frei von Beschwerden.

Leider habe ich die Allergie seit dem das wetter sommerlich wurde fast stärker, als ich es von früher in Erinnerung hatte:-(

Hab im Internet gegoogelt und dort stand auch das Heuschnupfen meist in der SS nicht vorkommt. Hat noch jemand dennoch Heuschnupfen, vielleicht auch noch stärker als sonst?
Nehmt ihr was dagegen? ???

War jetzt in der Notapotheke und hab mir CROMO nasenspray u Augentropfen geholt.

Der Apotheker hat mir das empfohlen.

Nimmt jemand von euch das trotz Schwangerschaft? ??

Wäre für tips dankbar. Lg aus Berlin

1

Ich nehme seit 2 Wochen Nasonex. Hilft sehr gut.

Ein paar Zeilen weiter unten haben ein paar andere User noch weitere Tipps geschrieben. Versuch doch auch noch mal die Suchfunktion!

5

@tinababy
Hab mal gegoogelt
Nasonex hat doch kortison u ist verschreibungspfl.

7

Alles Organisationssache. Gehst du zum Arzt - bekommst du Rezept.

Sollte daran ja nicht wirklich scheitern.

Hauptsache: es hilft. Und es ist aufgrund der Tatsache, dass es quasi kaum resorbiert wird, insgesamt problemloser anzuwenden als Antihistaminika, welche auch mal die Leber belasten können.

2

Huhu Medi,

also ich hatte dieses Jahr auch das Gefühl, die Symptome waren schlimmer als in den letzten Jahren, obwohl mir alle immer sagten, das sie in der SS weniger Probleme hatten. Ich kann das leider, so wie du, auch nicht bestätigen. Meine Ärztin meinte ich dürfe nichts nehmen und muß das so aushalten. Ich habe dann aber nochmal eine befreundete Apothekerin gefragt und sie meinte, ich darf Lorano bzw. Ceterizin beruhigt nehmen. Sie meinte auch, dass man auf die hier so viel zitierte Seite www.embryotox auch vertrauen darf, da guckt sogar sie als Apothekerin öfter mal rein...

Ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen weil ich die Lorano ganze drei Wochen am Stück nehmen musste, aber ohne wäre es definitiv nicht gegangen dieses Jahr!!!!

Lg Lu 29SSW

3

Huhu,

also ich habe jedes Jahr ganz dolle Heuschnupfen und auch in der SS Sommer 2011 wurde es bei mir nicht besser..

Mein Arzt hat mir dann Cetirizin-Saft verschrieben, den man auch in der SS nehmen darf.

Hab ich auch getan und siehe da es ging mir blendend den Sommer und auch diesen nehme ich es wieder und bin so gut wie beschwerdefrei :-)

LG, von Suppe die fast so gut wie jede Allergie hat#schwitz, die man haben kann, aber mit Cetirizin super klar kommt#winke

4

Ich leide mit dir....

Ich hatte bis zur ersten Schwangerschaft schon recht dollen Heuschnupfen. In der Schwangerschaft war es dann unerträglich, mit Asthmaanfällen etc (da hab ich dann auch ein Asthmaspray bekommen, weil es niemanden - und schon gar nicht dem Ungeborenen - was bringt wenn ich keine Luft bekomme). Medikamente hab ich sonst keine genommen, hab mich so durchgeschlagen. Bin sehr wenig rausgegangen, Fenster und Türen zu

Die Jahre nach der Entbindung waren die Symptome wenig bis gar nicht vorhanden, ich hatte echt gedacht, dass ich en Mist los bin.

Nein falsch gedacht, jetzt wo ich wieder schwanger bin geht wieder los... Bisher gsd nicht so schlimm wie bei der ersten Schwangerschaft, aber schon belastend.

Ich nehme nur Tropfen für die Augen (also welche ohne Wirkstoff), dann ist das Jucken nicht so schlimm.
In der Apotheke haben sie mir von jeglichen Medis abgeraten. Wenn es zu schlimm werden sollte, werde ich zum Doc gehen und mich mit dem beratschlagen

Ich hoffe, dass es bald vorbei ist mit Gräser und co - noch schlage ich mich wacker #schwitz

LG

6

Danke für Infos
Also das ceterizin hätte der Apotheker mir auch noch gegeben.

Bin mir so unsicher wegen den ganzen medis.
Laut embriotox ist das cromo auch ok, also nix bekannt.
Hat auch sofort geholfen. :-D
Hoffe ich brauch es nicht lange... aber ohne geht zur zeit echt nicht.

Ach menno, der Heuschnupfen ist blöd :-(:-(:-(:-(

8

Hallo,

ich hatte ebenfalls, trotz meiner Desensibilisierung, immer noch Heuschnupfensymptome (Gräserallergie), aber nicht mehr so starke.
Mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) konnte ich die Beschwerden dann noch mehr reduzieren. Das Präparat darfst Du auch in der Schwangerschaft nehmen.

Gute Besserung und alles Gute! :-)

9

Zink??
Echt da hab ich sogar was zu hause :-D mein sohn hat gerade eine zinkkur gemacht.

Das probier ich gleich mal aus.
Vielen dank;-)