Halli hallo,
mich würde interessieren, was ihr für einen US außerhalb der Regeltermine der Krankenkasse zahlen müsst.
Bei mir sind es (für einen extra US) 50 Euro
Nun habe ich schon einen Termin; kommt mir aber sehr viel vor und ich werde es dann wohl nicht nochmal für den Preis machen lassen.
Liebe Grüße!
Kosten für privat zu zahlenden Ultraschall?
hallo!
das ist absolut unterschiedlich. manche zahlen nichts, manche viel. andere widerum haben eine US-flat und zahlen z.b. 150 oder 200 euro für 5, 6 oder 7 extra ultraschalle. kommt einzig und alleine auf deinen arzt an.
lg
Ich dachte, dafür gäbe es vielleicht eine Ziffer aus irgendeinem ärztl. Abrechnungskatalog, sodass man es schon irgendwie definieren kann ( plus/minus ein paar Euro).
Aber danke trotzdem!
nein, gar nicht! ist wie beim friseur - der eine nimmt 11 euro für waschen, schneiden, ein anderer 120,- euro - nur so als beispiel........
Pro Wunschultraschall 33 Euro.
Habe es letzten Freitag machen lassen. Bin mir nicht sicher ob ich es nochmal machen lasse.
Lg stephie
Bei mir wären es für einen normalen Ultraschall 45 Euro, für einen 3D Ultraschall 65 Euro und für die Ultraschall-Flat 240 Euro
Aber ich hab Schwangerschaftsdiabetes und bekomme nun jedesmal Ultraschall + Bilder dazu.
Liebe Grüße raserle
Wow und ich dachte schon meiner wäre teuer! Bei meinen ersten beiden konntest du noch ne Flatrate für 130 € nehmen, jetzt kostet jeder Extraschall 30 €..
Ich hab für jeden extra US 35€ zahlen müssen.
Für 3D 70€.
Den 3D hatten wir in der 29.SSW seitdem lassen wir keinen mehr machen, da man eh nicht viel mehr erkennen kann.
Bis dahin hatten wir aber jedes Mal einen und ich fand schon, dass es sich gelohnt hat.
Liebe Grüße
Nadine & Jonas 34+2
Hallo,
Also ich bezahle pauschal/einmalig 120euro und bekomme alles vier wochen(zum Schluss alle 2wochen) einen ultraschall....find ich okay. ..
Ich zahle für jeden extra US 35,- Euro. Habe ich bis jetzt zwei mal machen lassen, weil wir wissen wollten was es wird. Nun haben wir ein Outing und ich lasse nur noch die normalen US von der KK bezahlt machen.
Vielen Dank für eure Antworten!!
Ist ja dann echt ganz unterschiedlich.
Schade, dass es keine Einheitspreise gibt
Schließlich kann man ja nicht unbedingt nur wegen der Preise den Arzt wechseln bzw. sich im Vorfeld darüber so genau informieren. Bei mir ist es so, dass ich umgezogen bin und deshalb ganz neu in der Praxis bin. Hatte sowieso schon Probleme, irgendwo als Patientin "reinzukommen", da kann man ja schlecht die ganzen Preise am Telefon abfragen?
LG
Ich Zahl 100 Euro für eine flat alle 4 Wochen ein US.