endlich scheint es geklappt zu haben trotz epilepsie

Hallo..
Bin neu hier, aber irgendwie möchte man sich ja mitteilen.
Haben am Freitag ein Test gemacht. Der war positiv. Hatte schon seit knapp 2 Wochen das Gefühl das es geklappt hat. Und am Mittwoch gehts zu FA und hoffe das der das Test Ergebnis bestätigt. Da ich Epilepsie hab wird es eine RisikoSchwangerschaft. Gibt es jemanden der das gleiche Schicksal teilt?

1

Hei....

Glückwunsch zum positiven test.

Epilepsie hindert einen am schwanger werden?

Denke nicht oder?

Hab auch Epilepsie, seit 10 Jahren. Hatte allerdings nur 3 anfaelle und unter medis gar keine.

Wünsch dir alles gute für die kugelzeit.#winke

Lg jessy mit babyboy 24+2

4

Dankeschön

war alles etwas kompliziert. Mir wurde abgeraten unter keppra schwanger zu werden. Hab dann den Neurologen gewechselt und mein Gyn hat sich schlau gemacht. Schauen positiv nach vorn.

2

Erstmal herzlichen glückwünsch!!!

Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, jedoch hat meine mam epilepsie und sie hat es mir vererbt. ich musste regelmäsig zu gehirnstrommessungen wegen starker migräne und da wurde es festgestellt, dass ich es zu 99% habe, aber ich bis zum ersten anfall nichts nehmen kann.

Wünsche dir alles gute!

3

Hey,

Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

Habe auch Epilepsie und das seit 10 Jahren. 2002 und 2003 einen Anfall gehabt. Seitdem nehm ich Medis. Aber bei mir war immer alles Super in den den ss! Bin jetzt zum dritten mal schwanger. Der große kam 2008 der kleine 2011. jetzt haben wir im Dezember Termin! wenn du beim Fa warst mach danach einen termin bei deinem Neurologen! Mit dem kannst du alles besprechen auch über evtl Bedenken! Hab von meiner Ärztin Info Zettel bekommen.

Ich wünsch dir eine tolle und entspannte Schwangerschaft :-)

Jetta

5

Danke. Haben uns auch gedacht. Epilepsie darf nicht der Grund sein kein Baby bekommen. Gesunde haben auch Risiken. Hatte 3generalisierte Anfälle bin aber jetzt mit keppra gut eingestellt.

6

Lass dich nochmals tenau beraten wad die medis in der ss angeht!

Ich nehme lamotrigin. Wird wohl empfohlen bei kiwu und hat keine Nebenwirkungen in der ss

weitere Kommentare laden
10

Herzlichen Glückwunsch!!
Meine Schwester ist Epileptikerin, aber bei ihr ist es leider nicht so glimpflich wie bei euch.
Ihre Epilepsie wurde durch einen Impfschaden ausgelöst, als sie 3 Monate alt war. Trotz jahrzentelanger Experimente mit Tabletten ist sie nicht einstellbar. Aktuell hat sie ca. 1 Anfall pro Woche. Sie arbeitet in einer Behindertenwerkstatt und gilt als schwerstbehindert; an ein selbstbestimmtes Leben ist bei ihr gar nicht zu denken.

Es freut mich zu hören, dass Epilepsie mehr als das "Monster" ist, mit dem ich aufgewachsen bin!

11

Hey,
auch ich habe Epilepsie! Hab es allerdings erst in meiner SS bekommen. Hatte zwei generalisierte Anfälle in vier Wochen, ohne erkennbaren Grund. Werde seitdem mit Medis eingestellt und nehme Lamotrigin und Levitiratecam. Unserem kleinen geht's gut und seit ich die Medis nehme, bin ich Anfallsfrei. :)

Ich wünsche Dir und allen anderen hier natürlich auch eine komplikationslose und schöne Restachwangerschaft! :)

LG