Frühschwangerschaft-Schmerzen in der Leiste

Guten Morgen liebe Mitschwangere!

Habe gestern mit meinen Neffen (Zwillinge) gespielt (1,5Jahre) und hab die beiden auch mal unbedacht hoch gehoben. Natürlich nicht gleichzeitig. Jetzt habe ich seit gestern ein schmerzhaftes Gefühl in der rechten Leiste. So ein stechen. Aber nicht die ganze Zeit. Habe ich jetzt irgendwas kaputt gemacht? Für die Mutterbänder ist es doch noch etwas früh oder? Ich bin jetzt in der 9.Woche.

Lg und danke für eure Antworten.

1

Klingt nach den Mutterbändern.

Ich hatte auch sehr früh Schmerzen in den Leisten und mein FA sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen, es seien die Muterbänder.

Wenn man sich grundsätzlich nicht sicher ist und Angst hat, immer einmal von einem Arzt abklären lassen.

Alles Gute :-)

2

Hallo!

Kaputt machen kann man da so schnell nichts ;-)
Es sind entweder die Mutterbänder oder andere Platzmachende Vorgänge, sorge dich nicht!

Das mit dem Schwer-heben wird auch erst später in der Schwangerschaft relevant (Plazentaablösung, Beckenbodenbelastung).

Wenn noch ein Jucken hinzu kommt, geh mal zum Arzt. Ich hatte in der 11.Ssw auch einseitige Leistenschmerzen und dachte auch, das sind, wie in der 1.SS, die Mutterbänder. Ein paar Tage später kam das Jucken und als es nicht wegging, bin ich deswegen zum Arzt und der diagnostizierte eine Gürtelrose. Aber auch das ist zwar etwas unangenehm, aber keine Gefahr für die Schwangerschaft!

Genieße heute das tolle Wetter und grübel nicht ;-)

VG Puppenclub (32.SSW)

3

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Hatte das bereits ab der 6. SSW und seit der 12. SSW spüre ich garnichts mehr... :)

4

Danke für die lieben Antworten!

Weiss auch einer wieso das nur einseitig ist? Ist das wie wenn Knochen wachsen? Also erst die eine, dann die andere Seite?

LG

5

Das klingt nach den Mutterbändern.

Magnesium kann da helfen, und die Schmerzen hören auf.

Viel Glück.

Lg

Fantasia( 12ssw)

6

Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren. ;-)

7

Ich habe die erste Zeit Magnesum Verla 300 zum Trinken genommen, und das 3mal Täglich. Hat sehr gut geholfen.

Lg