Hallo!
Die Aussagen hier im Internet gehen sehr auseinader..
Während die eine KS bis zum Mutterschutz noch alles macht, arbeitet die andere KS schon garnicht mehr.
Ich wollte euch mal fragen, was ich noch tun darf?
Ist meine 1. SS
Ist es richtig, das man mit Blutprodukten (spritzen, Infusion, Verbände) garnichts mehr machen kann?
Ich habe meinen Chef schon früh gesagt, das ich schwanger bin,
Mutterpass hab ich noch nicht, SS aber vom FA bestätigt...
Irgendwie steh ich jetzt im Regen, was ich machen darf und was nicht.
Habe den EIndruck, das ich darüber erst informiert werde, wenn ich auch den Mutterpass habe, aber das sind noch 4 Wochen.
Ich möchte gern aber jetzt schon wissen, was ich nicht mehr machen darf.
LG
was darf eine Krankenschwester in SS nicht mehrr?
Hey ich bin selber Krankenschwester soweit ich weiß darfst du nicht schwer heben, in keine Isolation Zimmer kein Nachtdienst und spät Dienst nur bis 20 Uhr
Wie weit bist. Ich bib ganz am Anfang
bin in der 6. ssw
aber wie sieht es denn mit spritzen aus?
gerade da, ist doch die Inefektionsgefahr viel höher
Das kannst du selber entscheiden also ich mach es nicht
Hallo,
kannst ja mal hier schauen
http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/text/recht/mutterschutz.html
LG Hummel
danke, gilt das alles erst, wenn ich den mutterpass habe?
Wenn Dein FA Dir die Schwangerschaft schon schriftlich bestätigt haben sollte gilt es ab sofort.
Hallo,
Ich denke, dass kommt auch ein bisschen darauf an wo du arbeitest. Bei meiner ersten SS war ich noch in der Anästhesie, da hab ich alles weiter gemacht, ausser die Gasnarkosen. Blutabnehmen, Viggos legen etc. hab ich auf eigene Gefahr gemacht. Ich hatte damals auch die Möhlichkeit mich auf Normalstation versetzen zu lassen, wär aber definitiv anstrengender gewesen. Wie es ja jeder kennt, wenn man da ist, muss man auch 100% mitmachen.