Zimties...erlaubt oder nicht?

Hab mir vor ein paar Wochen beim Einkaufen Zimties mitgenommen und irgendwie gar nicht groß drüber nachgedacht. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass man nicht so viel Zimt essen soll.

Hört sich jetzt vielleicht lächerlich an, aber ich trau mich nicht die zu essen :-D

kann mir jemand Entwarnung geben? Oder sollte ich vor soo großen Mengen Zimt doch eher einen Bogen machen?

Und können überhaupt Wehen ausgelöst werden, wenn meine SS ansonsten in Takt ist?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Kiri mit #ei 15+3

1

Solange deine SS intakt ist und es keine größeren Probleme gibt kannst du das essen .Du kannst gar nicht so viel Zimt essen, dass es Auswirkungen hätte. Wäre ja traumhaft wenn es manchmal so einfach wäre ;)

2

Ich habe alle Weihnachtsplätzchen, Milchreis mit Zimt etc. gegessen, ohne Probleme.

Um Wehen auszulösen, müßtest Du vermutlich schon ganze Eßlöffel von dem Zeug schlucken.

3

Ich futter die ohne Ende, da is viel zu wenig Zimt drin, als das es Wehen auslösen könnte, schon gar nicht in der 16.ssw. Hau rein! :)

4

ich hab vergangene Woche innerhalb von 3 tagen die ganze Packung Cini-Minis gegessen..mir gehtsd gut und bin 32.ssw

5

Ok dann bin ich beruhigt :-D

Vielen Dank euch :)

6

Lass es dir schmecken ;)

7

ich glaube da ist genauso viel zimt drin, wie honig in den honeynut loops.

meine freundin ist hoch allergisch gegen honig und kann diese kellogs bedenkenlos essen.

also, hau rein #mampf!

lg nadine #blume

8

Ich weiß ja nicht, was Zimties sind, aber wenn das normale Süßigkeiten mit Zimt oder Zimtaroma sind, brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen.

Ich esse auch zwischendurch mal was mit Zimt, gestern erst einen leckeren Milchreis mit viel Zimt. :-)

Erst zum Ende der Schwangerschaft hin esse ich dann keinen Zimt mehr und lasse auch die scharfen Speisen weg. :-) Generell kann aber nichts passieren, solange die Schwangerschaft intakt ist und der Arzt keine Bedenken sieht. Frag ihn doch einfach mal beim nächsten Termin!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+1)

9

Cini-Minies heißt das Original, isst man mit Milch.

Wenn du sie siehst, weißt du bestimmt, was ich meine ^^

Ja werd morgen mal fragen und gleich ordentlich reinhauen!

Hab mir halt Sorgen gemacht, weil da ja schon extrem viel Zimt drinn ist.

10

Ja, ich weiß, welche Du meinst. Die habe ich früher immer total gerne gegessen, auch ohne Milch. :-)

Schau mal hinten auf die Inhaltsstoffe, ob da eine genaue Grammzahl pro 100g draufsteht und auch bei den Zutaten, ob das wirklich alles richtiger Zimt ist oder ob auch Aroma beigemischt wurde. Dann wäre es nämlich nicht so viel Zimt, wie es nach dem Geschmack zu urteilen wäre. :-)

Ich bin mir dennoch sicher, dass gegen eine Schüssel mit Milch nichts dagegen einzuwenden ist. :-)

11

Um Wehen zu bekommen (was auch nur bei einem geburtsreifen Befund passieren "könnte") müsstest Du Gläserweise reinen Zimt essen. Das schafft kein Mensch!

Weder Milchreis mit Z&Z, noch Spekulatiuskekse oder Zimties werden Dir Wehen bringen! ;-)