Geburtstag feiern im 8. Monat

Hallo Mädels,

ich bin schwanger in der 29. Woche mit Zwillingen. Ende nächsten Monat habe ich Geburtstag. An meinem Geburtstag bin ich in der 35. Woche. Falls alles bis dahin gut geht, würde ich gerne feiern, aber ohne viel Trara und so, dass ich nicht viel machen muss. Nun habe ich mir überlegt, dass ich doch mal die Anderen für mich arbeiten lassen könnte und habe folgenden Einladungstext formuliert. Findet ihr so etwas unverschämt? Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen und liebe Grüße!

Textentwurf für Einladung:

Liebe Freunde, hiermit möchte ich euch gerne zu meinem Geburtstag einladen. Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Jahr überhaupt feiern kann und will. Vermutlich bin ich zu diesem Zeitpunkt kugelrund und kann mich kaum noch bewegen. Ich hoffe, die zwei kleinen Würmer halten so lange durch in meinem Bauch. Aber ich gehe erst mal vom Besten aus. Absagen kann ich ja immer noch, falls etwas sein sollte. Und feiern würde ich schon gerne.

Ich wünsche mir dieses Jahr keine Geschenke. Ich wünsche mir, dass ich überhaupt mit euch feiern kann. Und dafür wünsche ich mir von euch ein „Rund-um-sorglos-Paket“. Ich möchte mit euch einen schönen Nachmittag und/oder Abend verbringen, kann aber vermutlich selbst gar nicht mehr viel machen. Deshalb wünsche ich mir zum Geburtstag jemanden, der einen Kuchen vorbei bringt, jemanden, der Kaffee kocht, jemanden, der den Tisch deckt und jemanden, der ihn abräumt, jemanden, der die Spülmaschine einräumt, jemanden, der den Gästen etwas zu Trinken holt, jemanden, der abends den Grill anwirft, jemanden, der einen Salat mitbringt,... und natürlich gut gelaunte Gäste. Es wäre wunderbar diesen Tag mit euch feiern zu können. Mal sehen, ob die Zwillinge das auch so sehen. Liebe Grüße und hoffentlich bis zum...

1

Hallo

ich finds gut! #rofl Und jeder der dir eine Freude machen möchte, wird dazu auch gerne kommen!

2

Ich find das super! Werde 11 Tage vor ET 30 und möchte es genauso machen...

3

Na da hoffe ich, dass dein Würmchen auch noch so lange durchhält. Ich überlege nur noch, ob ich wirklich Kaffee und Grillen mache, oder ob ich mich auf eins beschränke. Mal sehen...

Dir noch eine schöne Kugelzeit und einen angenehmen 30. Geburtstag!

4

Also ich persönlich finde die Idee toll und wäre als Gast gerne bereit!

Ich glaube ob du die Einladungen wirklich so verteilen solltest solltest du mal davon abhängig machen was das für Leute sind die da kommen. Also ich meine inwieweit schätzt du die Reaktionen ein? Würde ich solche Einladungen an meinen besten Freundeskreis verschicken wüsste ich dass meine Mädels das mit Humor nehmen würden und sich gerne nützlich machen würden. Auch von meinen Eltern kann ich mir volle Unterstützung erwarten. Aber ich glaube meine Onkel und Tanten würden bei so einer Einladung eher die Nase rümpfen. Weißt was ich meine?

6

Wer die Nase rümpft soll zu Hause bleiben! Den will ich hier auch nicht sehen!;-)

7

Naja dann, nur zu :)

5

Ich finds gut. Ich habe Anfang Juli Geburtstag und bin dann auch um die 30. Woche schwanger. Angeregt durch Deine Einladung ;-) habe ich gerade beschlossen, das genauso zu machen. Ich werde die Gäste einfach bitten, Salate mitzubringen und mir ein bißchen zu helfen.

8

Hallo,

ich finde den Text, vor allem den ersten Absatz, vieeeel zu negativ formuliert. Wenn ich so eine Einladung bekäme, hätte ich schonmal gar keine Lust mehr, dahin zu gehen. Wenn das Geburtstagskind schon so eine negative Einstellung hat, wird die Party sicher auch nicht besonders lustig. Das würde ich mir dabei denken.

Außerdem ist das viel zu viel Text. Du musst den Leuten doch nicht jede einzelne Sache erklären. Es sind doch erwachsene Menschen. Die wissen schon, wo und wie sie Dich unterstützen können! Also lass den ganzen Quatsch mit Tisch decken, Spülmaschine einräumen, Grill anwerfen etc.

Schreib lieber kurz und knackig so etwas wie: "Ich freue mich auf eine Rundum-Sorglos-Verpflegung mit euch. Sicher ist auch ein Grillspezialist unter euch, der sich um die kulinarischen Genüsse kümmert. :-) "

Die Gäste werden Dich von ganz alleine unterstützen, Dir beim Abspülen und Aufräumen helfen und ein Auge auf die Speisen und Getränke werfen. Mach Dir nicht so viele Gedanken und vor allem: Setze nicht von vorn herein voraus, dass andere alles für Dich übernehmen. Denn das wirkt unverschämt!

Bleib positiv! "... ob ich dieses Jahr überhaupt feiern kann und will" schreibt man doch nicht in eine Einladung herein. Ich würde so einen Text eher folgendermaßen formulieren:

Liebe Freunde,

sicher habt ihr gedacht, ich feier dieses Jahr alleine mit meinem Kugelbauch. Von wegen! Ihr seid auch alle herzlich zu meinem XX. Geburtstag eingeladen!

Kommt doch alle am

XX.XX.2013 ab XX:XX Uhr

zu uns in die (Adresse). Bringt Freunde, gute Laune und gerne auch Salat und Kuchen mit! Ich und die Zwerge im Bauch freuen uns auf eine Rundum-Sorglos-Verpflegung mit und von euch (Hilfe wird gerne angenommen!). Sicher ist auch ein Grillspezialist unter euch, der sich um die kulinarischen Genüsse kümmert. :-)

Wir erwarten euch!

Viele liebe Grüße
die kugelrunde XXX

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+1)

10

Daumen hoch!

17

Danke!

Wofür denn eigentlich? #rofl

9

na klar! ich würde gerne kommen und mit anpacken :-D!

11

Find ich super!
ich wäre dabei :-)
lg julia

12

Hey...
ich hatte letzte Woche Geburtstag und hatte den selben plan! :)

Ich war da 29. Woche und es war ziemlich heiß an dem Tag! Meine Oma und Opa haben Kuchen und Salat gemacht, meine Mama hat einen Kuchen gemacht. Mein Mann hat sich frei genommen und hat morgens noch den ganzen Haushalt geschmissen, Tischgedeckt und sich darum gekümmert das jeder versorgt ist.

Bei mir gabs allerdings keine schriftlichen Einladungen, bei uns ist das immer so wer kommt ist da und wenn man nicht sagt das man nicht feiert weiß jeder Bescheid.

Und es hat im Vorfeld eigentlich auch jeder gefragt ob er mir irgendwas machen soll etc. mir wurde sogar angeboten bei meiner Schwägerin zu feiern damit ich keine Arbeit habe.

Ich denke deine Freunde werden das sicher verstehen, und mal ganz ehrlich, sowas macht man doch gerne für seine Freunde oder Familie.

Viel Spaß beim feiern!!! :)

13

#huepf
KLASSE!!!
Würd ich auch so machen!
Schönen Geburtstag!
#paket