was machen wegen haarfarbe?

Hallo liebe mitschwangere #winke

Also folgendes ... ich bin nun frisch in der 5. Woche schwanger und bin naturblond aber habe rot gefärbte haare.. da ich mir nicht mehr die haare färben werde wegen meines babys aber das rot wird irgendwann rosa wenn es sich rauswäscht das hatte ich mal gemerkt als ich mir mit der gleichen farbe nur den pony gefärbt hatte...

Es ist nicht so als wenn es jetzt ein Weltuntergang wäre ich würde natürlich auch so rumlaufen aber wenn ich es ändern kann dann wäre das guut.. Habt ihr vllt tipps oder so wie ich ohne mein baby zu schaden dieses rosa verhindern könnte?

Eventuell ein Shampoo das die haarfarbe "rauszieht"? Wie gesagt mein baby geht vor und wenn es nicht anders geht auch so rum denn mein baby geht vor !:)

Mias ca 4+2

1

hi du.

du kannst ganz sorglos deine haare färben, es gibt keine Studien die zeigen dass das färben dem Baby schadet. Habe jetzt alle zwei Monate getönt und sitz grad mit der Haarfarbe auf dem Kopf vorm Laptop. Übermorgen hab ich ET. :-)

Wenn du dich also nicht mehr sehen kannst darfst ruhig zum Friseur. Meine Friseurin hat gesagt umsonst dürfen sie nicht bis zum Mutterschutz noch arbeiten. :-)

Lg Marina

5

Ok bei meiner tochter hab ich mir die haate nicht gefärbt gehabt .. sicher ist sicher sagt man ja xD

Dann denke ich mal dass ich mir eine gute tönung suche wenn es mir zuviel wird und erstmal in etwa zu meiner naturhaarfarbe zurück kehren werde :)

7

Bevor du selber dir die Chemikalien aufn Kopf knallst, geh lieber zu einem guten Frisör und dass es dir von dem machen!
Meiner hat gute Farben ohne Schadstoffe und ich hab null bedenken was das Färben angeht! Es gibt ja auch Softtönungen, oder du könntest mit eingefärbtem Schaumfestiger arbeiten! Aber wie gesagt bevor ich mir selber ne Farbe besorgen würde, gehe ich zum Frisör!
#winke

2

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es auch ganz frisch 4+4 :-D
Ich dachte das mit dem Haar färben ist nicht mehr so schlimm, weil die Farbe nicht mehr so aggresiv ist wie früher.
Meine Freundinnen haben alle in Ihren Schwangerschaften die Haare weitergefährbt auch ich bin auf die antworten gespannt.

Viele Sonnige Grüsse

6

Danke dir auch herzlichen Glückwunsch :D

Naja meine letzte SS die auch anhielt ist eine weile her deshalb bin ich nicht so auf dem neuesten Stand xD

3

Hallo Mias!

Ich persönlich färbe mir zwar nie die Haare, meine aber mehrfach gelesen zu haben, dass das Haarefärben (zumindest mit den richtigen Produkten) eigentlich unbedenklich ist.

Ich würde einfach mal zum Frisör gehen und mich beraten lassen! Oder wenn du dir unsicher bist, frage doch einfach deine(n) FÄ/FA mein nächsten Termin ;-)

Gutes Gelingen!

Miri

4

Meine Mutter hat sich während 3 Schwangerschaften immer die Haare gefärbt. Meine Brüder und ich sind alle putzmunter auf die Welt gekommen.

Ich habe mir während der gesamten SS auch die Haare gefärbt. Und meinem Baby geht es Top die Bude!

Wenn ich richtig informiert bin, ist nicht nachgewiesen, dass Haarefärben schädigt. Es wird nur vermutet. Und ein BV für Friseurinnen gibt es ja auch nicht. Wenn es so schädlich wäre, dürften sie ja nicht den ganzen Tag damit arbeiten, die Farbdämpfe einatmen, etc.

Und wenn du trotzdem unsicher bist, dann kannst du Naturfarben nutzen (z.B. Henna) oder Schonfarben, z.B. Loreal Inoa.

8

Huhu, also man sagt, es könne dann anfälliger für Allergien sein. Ich habe deswegen lange aufs blondieren verzichtet. Allerdings habe ich es dann in der 32. Woche nicht mehr ausgehalten mit dem Ansatz und hab mir Strähnchen machen lassen ;)

Wenn du rote Haare hast, dann passt Henna Farbe doch super :) Die soll ganz unbedenklich sein :)

9

Deinem Baby macht es nix wenn du dir die Haare färbst, tönst oder blondierst - ab zum Friseur mit dir - oder willst du echt als Miss piggy rumlaufen?????

10

Nein deswegen ja xD. Danke :)

11

He, sorry

aber du bist schwanger und nicht krank !!
Du kannst natürlich deine Haare färben oder willst du

bis zur Entbindung rumlaufen wie ein "wischmopp"??

Mach dich nicht so verrückt, genieß einfach deine kugelzeit ;-)
Sorry
lg
chrissi

12

hatte so ein ähnliches problem hatte bei den anderen schwangerschaften nie gefärbt habe mein arzt gefragt. er hat gesagt in den ersten 3 monate sollte man nicht färben danach kann man aber man sollte es nicht übertreiben