Mittel gegen Sodbrennen aus der Drogerie???

Hallo Ihr Lieben, #herzlich

ich habe in letzter Zeit immer öfter Sodbrennen. Leider helfen Milchtrinken und Mandeln kauen bei mir nicht. #heul
Nun möchte ich mir ein Mittel dagegen kaufen. Aber meist ist das Zeug in den Apotheken doch recht teuer und ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich die Mädels Magnesium, Folsäure o.a. aus der Drogerie besorgen. Kann ich also auch etwas gegen Sodbrennen z.B. bei Schlecker kaufen oder würdet Ihr davon eher abraten???
Will ja nix falsch machen und meinem kleinen Krümel nicht schaden!!!
Vielen Dank schonmal und Euch noch einen schönen Abend.
#danke
LG Dana + Krümel #ei

1

Hallo Dana, versuch es mal mit nem kleinem esslöffel Senf das wirkt wunder.....wenn du Milch tringst wirt es erst besser und danach noch schlimmer......

3

Hallo Yasmin,

Danke für den Tipp, das muss ich unbedingt mal testen!!!

LG, Dana

2

Hallo Dana,

ich leide auch sehr unter Sodbrennen.Bin aber in die Apotheke gegangen und habe mich beraten lassen.Die habe erst mal im Computer nachgeschaut was man in der Schwangerschaft nehmen darf,weil in vielen Mitteln gegen Sodbrennen Silber ist.Und das ist sehr schädlich für das Baby.Also die haben mir Renni empfohlen,und das hilft.
Ich würd lieber nix einfach so kaufen.Laß Dich lieber in der Apotheke beraten oder frag Deinen FA.Wir wollen doch nicht das unseren Krümeln was passiert.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft,

Liebe Grüße Melanie+Baby 27.SSW

5

Hallo Melanie,

ohje, das wusste ich nicht. Jetzt bin ich richtig erschrocken und lass da natürlich die Finger von den Mitteln von Schlecker und Co. Bloß gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe!
Also vielen Dank nochmal!!!

LG, Dana

4

Hiho!

Ich nehm immer Natron (man nennt es auch Hausnatron) Gibts in jedem guten Supermarkt, meistens da wos auch Backzutaten gibt.
Ich mach mir ein halbes Glas voll lauwarmes Wasser, einen gestrichenen TL voll Natron, viel viel rühren.. und das ganze Auf EX; achtung schmeckt nich gut, aber HILFT !
Danach muss man nur einmal aufstossen, dann iss alles paletti ;-)

Grüssly
Heike + #ei (32 +2)

7

Finde auch, Natron ist ganz gut bei Sodbrennen. Schmeckt zwar ekelig salzig, ist aber billig und hilft.

Gruß Sandra

8

Hallo Heike,

weiter oben habe ich schon den Tipp mit dem Senf bekommen. Von dem Natron-Trick habe ich bis jetzt auch noch nix gehört, aber ich werde es sicher mal austesten.
Also vielen Dank und LG
Dana

6

Ich hab mir Bullrich Salz besorgt, in Tablettenform. Kostet nur ein paar Euro, gibts in Drogerien und ist in der SSW erlaubt, hab's mir von meiner FÄ bestätigen lassen, aber es steht auch drauf. Hab das in der 1. SSW auch schon genommen.

9

Hallo Kim Laura,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp. Wie viele Tabletten nimmt man denn da? Kaut man oder schluckt man die???

LG, Dana