Zweite Meinung einholen oder nicht??

Hallo ihr lieben,bin nun in der 14.ssw und habe meinem Sohn damals zehn Wochen zu früh bekommen wegen vorz.wehen und Gmh-Verkürzung.bin jetzt bei einer fä die meine Vorgeschichte kennt.die meinte man muss erstmal nix machen und in der 20.ssw genauer untersuchen untenrum.ich bin am überlegen ob ich beim Chefarzt hier in der Klinik ne zweite Meinung bezüglich meiner Vorsorge und schwangerschaftverlauf holen soll. Manchmal Denk ich auch"genieß es doch und entspann dich"..was würdet ihr tun?
Lg

1

Hallo.

Wenn du unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung.

Alles liebe stephie

2

Ich persönlich würde einfach abwarten und die Schwangerschaft genießen und mich nicht so verrückt machen lassen.

Jede Schwangerschaft ist anders.

3

Mein erster Sohn kam auch 10 Wochen zu früh und beim zweiten sagte mein FA zu mir sowas ähnliches wie dir. Man muss das beobachten .... Mehr kann man nicht machen. So lange alles gut ist wäre es unsinnig zu handeln und so haben wir es gemacht. In der 29. SSW bemerkte man dann wieder einen Trichter (das bildet sich bevor der Mumu aufgeht) ich hatte allerdings keine Wehen. Man schickte mich dennoch ins KH und untersuchte genau. Dort schickte man mich wieder heim mit der Ansage mich zu schonen und beim kleinsten ziepen wiederzukommen. Letztentdlich geboren wurde der zweite bei 39+5 also ganz pünktlich quasi. Ich würde mich aufgrund der Vorgeschichte nicht verrückt machen. Man geht zur Vorsorge und natürlich wenn Beschwerden sind. Man handelt dann wenn was besorgniserregend ist. Vertraut dem Arzt und entspann dich. Einmal Frühgeburt heisst nicht immer Frühgeburt. Meine beiden Folge Kinder kamen beide pünktlich.

4

Hallo,
also ich persöhnlich würde nix machen und abwarten. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Vertrau ein wenig auf deinen Körper und dein Gefühl.

Ich hatte in der ersten SS auch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen ( 24 SSW mit Schonung und dann nochmal 30SSW mit Wehenhemmer und Lungenreife dann) aber am Schluss kam er pünktlich. Also wir konnten alles gut aufhalten.

Ich weiss ja nicht ob es damals dann knall auf Fall kam oder ob du die Wehen hattest und es sich dann nur nicht mehr aufhalten lassen lies. Vlt solltest du es auch danach abhängig machen.

LG

5

Vielen dank für die erleichternden Antworten,bin nun etwas entspannter..dann bleib ich positiv und genieße meine ss :)) lg