Warzen am Muttermund

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich weiß noch immer nichts genaueres. Den Befund bekomme ich wohl am Donnerstag. Da kann man nur mal hoffen, dass es nicht wieder ein PAP 3d mit aggressiven Viren ist wie letztes Jahr. Der ging zum Glück von alleine weg (wobei man mir auch sagte, dass die Viren nie mehr weggehen). Damals hatte ich aber keine Warzen.

Ich melde mich sobald ich Bescheid weiß. Vielleicht kann man sich dann genauer austauschen. Wäre mir jedenfalls sehr lieb, wenn ihr dann nochmal antwortet. Man hört ja leider soviel verschiedene Sachen.....

Manonmaus #schwitz

1

Ich habe gesagt bekommen das ich B strepptokokkem am Mumu hätte...
Naja damit muss ich mich wohl abfinden.

Aber was warzen angeht da kann ich nicht mitreden.

lg julia 36ssw

2

tja wenn ich dann wieder hier bin, werde ich dir gerne noch antworten wenn ich dir helfen kann.

verabschiede mich bis dahin, werde morgen stationär aufgenommen im kh und hoffe meine kleine vivien bald begrüßen zu dürfen.

lg steffi ET+8

3

Hallo !


Die PAP Viren werden irgendwann zu Warzen, was sogar Gebärmutterhalskrebs auslösen kann.( Wurde mir von Ärzten gesagt.)
Ich hatte letztes Jahr auch diese Vieren PAP Warzen !
Es gab zwei möglichkeiten diese in den Griff zu bekommen.
Entweder man unterzieht sich einer langen Behandlung oder man laßt die vieren operativ entfernen. ( Ausschabung der Gebärmutter und ein teil des Muttermundes wird entfernt. Der wächst aber wieder nach.)
Ich hab es mit einer OP gemacht. Man sagte, wenn der Arzt eine saubere OP macht ist man die Vieren los.
Und das ist bis jetzt auch so geblieben !
Allerdings weiß ich nicht was gemacht wird, wenn man schwanger ist. Soweit ich weiß, wird dann keine normale Geburt möglich sein, sondern einen Kaiserschnitt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen !

Liebe Grüße ;-)

Birgit

4

hallo
ich leide auch unter den warzen und den streppokokken.
habe mir auch eine schon im märz weglasern lassen,da ich nicht mal mehr richtig den stuhlgang machen konnte.
die anderen sitzten natürlich direkt am muttermund und mein fa meinte mit einer op in der schwangerschaft da in der gegend sei es zu riskant.also warten wir ab,bis mein wurm auf der welt ist.
man sagt 50% man kann das kind anstecken und 50% man kann es nicht.
ganz ehrlich gesagt möchte und will ich mein kind per kaiserschnitt bekommen,da mir die 50% ein bissle riskant sind,und ich nicht will das ich mein kind bei der geburt dadurch latschen lasse (mit dem gesicht),die können ja aufreissen und wo das blut hinkommt so enstehen da auch neue warzen.
was mit dem streppokokken angeht,habe ich schon oft gelesen hier im forum das frauen antibotika nehmen um den virus zu bekämpfen. der arzt meinte das das antibotika auf mein kind geht und das es wahrscheinlich nicht helfen werde und man dann ein neues antibotika nehmen müsste.
wollte ich alles nicht. man sagt ja das das kind an einer lungenentzündung erkranken kann wenn es vom medikament was abbekommt.sind alles nur prozentuale ausnahmen,aber ich werde nicht mehr glücklich sein wenn meinem wurm was passiert sei es mit warzen und den streppo.

nochmal zu den warzen......
hast du auch schmerzen??????
ich meine ziehen und stechen genau wo die sitzten??????
wäre schön wenn du dich mal wieder meldest,dann bin ich mit dem thema nicht allzu alleine.
gruss monique
29ssw

7

Danke Birgit,
wie lange ist die OP denn her?

LG, Manon

weitere Kommentare laden
5

Hallo und guten Morgen,

ich bin auch eine mit Warzen.
Und habe auch in meiner SS einen Befund von PAP III D.

Ich habe mich deswegen auch schon total verrückt gemacht, nur das schlimmere übel war, das mich mein alter FA nicht selbstständig informiert hat, sondern es zu einer Lappalie gemacht hat.
Erst nach einem Anruf von mir in der Praxis (3 1/2 Wo später), und nach einer Falschaussage des FA (weil falsche Karteikarte vom falscher Pat.) habe ich diesen meinen Befund erfahren.
Er hat mir dazu keine weitere Angaben gemacht, bis auf :
Das ist nicht weiter schlimm und es muss kontrolliert werden.
Aber wollte mich dann doch noch ausschaben lassen.#schock
Es ist alles total verwirrend.
Hab jetzt insgesamt 3 meinungen und zwei davon haben nichts ausgesagt.
Eine davon schon. Solche Befunde sind Kontroll bedürfdig und während der SS kann eh nichts gemacht werden, weil somit dem #baby geschadet werden kann.

Also abwarten und Tee trinken.
Wie das mit diesem Virus ist , keine Ahnung,
ausser was ich ganz sicher weis ist bei normaler spontan Geburt mit Virus kann sich das Kind infizieren bzw. anstecken.

Was hat man letztes Jahr bei dir gemacht mit den Befund
PAP III D.?

Ich habe im Moment keinen Plan. Wollte eigentlich von meiner letzten Behandelnden FÄ eine ÜW in die Klinik zum Spezi für Krebs, hab sie aber nicht bekommen.
Ich hätte eigentlich schon Anfang April zum nächsten Abstrich gemusst, was aber durch Blutungen nicht möglich war.

Nun stehe ich da und hoffe.#schwitz
Hab keinen FA mehr, weil die letzte zu nichts fähig war und alle FÄ die ich anrufe wg. Termin sagen ab oder lehnen von vorn herein ab.
Man ist nur ein Stückchen Fleisch was Probleme und Kosten verursacht.:-[
Hab auch schon mit der KK tel. und niemand kann uns weiterhelfen.
Jetzt haben wir eine Beschwerde bei der KÄV eingereicht,
weil sie hätte mir die ÜW ausstellen müssen.

Also wie du siehst nur probleme überall.
Keiner nimmt einen ernst und niemand kann sich in deine Lager versetzten, ausser die, die das Gleiche Problem haben .
Habe im Forum auch schon nach Hilfe gefragt, aber auch nur wenige Antworten bekommen.
Also dann.
Liebe Grüsse

Nadin+ Muggel#baby 20+4

6

Hallo Nadin,

ja man ist wohl im Forum zum Glück nicht alleine. Schön das du mir geschrieben hast. Zumal wir in der SS fast gleich auf sind. Ich bin jetzt 20+0 wobei mein Termin ständig nach vorne rutscht....
Also nun zu mir. Ich hatte letztes Jahr Pap 3d mit high risk Viren aber ohne Warzen. HAbe daraufhin Vagi C Scheidenzäpfchen bekommen. Haben bei mir etwas gebrannt. Bei der nächsetn Untersuchung war der WErt wieder besser. Ob das nun an den Zäpfchen lag oder an ?! keine Ahnung. Jedenfalls waren meine Werte dann wieder i.O. Auch am Anfang der SS, so vor 8 Wochen (2W mit Kernunruhe). Bei dem letzten Termin 84.5.) wollte meine FÄ eigentlich keinen Abstrich machen, weil alles gut aussah. DAnn sah sie bei der Vagi Untersuchung wohl diese Warzen und machte doc noch einen Abstrich auf welches Ergebnis ich bis diesen Do. warte (viellciht und hoffentlich nicht schonwieder Pap 3d). Sie sagte auch, dass diese high risk Viren nie weggehen, evtl bei einer Koni aber nicht in der SS. ICh habe meine Vagi C gleich genommen, wobei die eigentlich nicht gegen high risk Viren ankommen. Naja, aber der Kopf spielt ja auch mit. JEdenfalls brannten die wieder so doof. Will dazu alos auch nochmal Rücksprache halten.
Insgesamt vertraue ich meiner Ärztin sehr. Sie war letzte Jahr auch schon recht vorsichtig. Letztes Do meinte sie auch, dass sie mich in die Uniklinik zur Kontrolle schicken wollte, falls es "doof" aussieht. Nächsten Mi. habe ich auch das Organscreening im KH und denen habe ich auch gesagt, dass sie rüberschaun sollen. SOviel dazu. Ich gebe dir auf jeden FAll meine Ergebnisse etc. durch.

Ich bin momentan deswegen etwas verunsichert, weil die Warzen bei mir wohl am MuMu sein sollen. Wo sind sie denn bei Dirß ICh weiß nicht, ob die evtl. das Wachstum meines Babys beeinträchtigen oder so. DAs muss ich alles am Do. fragen.

Es ist aber bei dir sehr komisch, dass die Ärzte so doof reagieren. ICh bin privat versichert. Sollte das wieder der Unterschied sein? DArf echt nicht wahr sein....


Wurde bei dir denn untersucht, ob du high oder low risk Viren hast? Das macht man nämlich mit einem anderen Abstrich.

So Kopf oben behalten, Baby strmpelt brav und auf´s Beste hoffen.

Liebe Grüße,
Manon;-)

10

Hallo Manon,

und danke für deine Nachricht.
Was jetzt genau bei mir läuft weis ich nicht, da ich ja keinen FA hab, der mir wirklich jegliche Angst nimmt oder mich aufklärt.
Über Viren hab ich bis jetzt noch nicht bei mir gehört.
Muss mal auf den Befundbericht schauen ob da so was darauf steht.
Es ist echt zum verzweifeln, aber wem erzähl ich das.
Ich weis auch nicht ob es mir high oder low ist, geschweige denn das ich weis was das zu dem Befund aussagen soll.
Mit diesen Vagi C hab ich überhaupt keinen Plan.
darfst du diese überhaupt während der SS nehmen, weil mir gesagt wurde, das man eh im Moment mit dem Bef. nichts tun kann.
Ich an deiner Stelle würde ich morgen mal danach fragen ob du die jetzt überhaupt nehmen darfst, wenn du sagst, dass es so weh tun und brennt.
Ob das für den MuMu so gut ist??????
Keine Ahnung.#kratz
Bei mir sind sie auch am MuMu, aber ausser dass man jetzt nichts tun kann weiss ich eben nicht.
Vielleicht weis ich aber am Freitag etwas mehr. Hoffentlich.!!!!!!!#schein#schein#schein#schein#schein#schein
Wann hast du Termin?
Und wie alt bist du?
War nämlich neugierig und wollte in deiner VK schauen aber die ist noch nicht angelegt, deswg.die Frage.

Würde mich freuen wenn ich von dir höre und ich wünsch dir für morgen viel viel Glück und drück dir die #pro das alles gut ist.
#liebdrück
Liebe Grüsse
Nadin+Muggel #baby
was fleisig turnt
Hab noch mal auf den Befund geschaut, da steht was von:
HPV low risk =negativ
HPV high risk =Positiv

Und was heist: Proliferationsgrad 3-4 ????????
Hab echt null Plan weil mich niemand aufklärt:-[

weitere Kommentare laden