Kopfschmerzen beim Bücken und bei Anstrengung?

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern etwas beunruhigt, weil ich mittelstarke Kopfschmerzen habe. Vor allem, wenn ich mich anstrenge oder aber mich bücke habe ich einen pulsierenden Schmerz oben auf der Schädeldecke... ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Es ist eine andere Sorte Kopfschmerz, die ich sonst häufiger habe (vom Nacken ausgehend oder aber seitlich) und deswegen bin ich so beunruhigt.
Habe dann eine Paracetamol genommen, woraufhin es auch besser wurde - aber ganz weg gegangen ist es nicht. Wenn es morgen noch so ist, werde ich wohl auch zum FA gehen, aber vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen?
Vielen Dank und LG,
Lotte

1

Ja, da gibts durchaus genug Möglichkeiten, von harmlos bis weniger harmlos, also lieber abklären lassen, wenn es nicht besser wird.
Ich tippe auf etwas der harmlos-Kategorie, bin aber auch nicht studierte Medizinerin. ;-)

Und nein, ich werd keine Möglichkeiten aufzählen, Pferde scheu machen gilt nicht! :-)

2

Hi Lotte
lass mal Deinen Blutdruck morgen checken....
Trink schön viel, wenn man wenig trinkt bekommt man auch gerne Kopfschmerzen.

LG Nita

3

Hi,

ich würde mal auf Migräne tippen (so fühlt es sich bei mir zumindest an).
Entspann dich ein wenig und leg die nen Kalten Waschlappen auf die Stirn. Mir hilft dazu noch Nackenmassage und was kaltes im Nacken. #pro

Gute Besserung.

Lieben Gruss Angelika + #baby-boy 35.SSW