Hallo.
Ich hatte gestern einen Unfall, bei dem ich leider eine Radfahrerin angefahren habe
Sie kam einen Berg herunter gefahren, so dass ich sie zu spät gesehen habe. Hatte auch eine Vollbremsung gemacht, aber da hatte ich sie schon erwischt. Sie fuhr noch kurz im Slalom und viel dann hin. Die Arme hat sich vermutlich den Arm gebrochen. Habe noch keine Daten von ihr bekommen, so dass ich mich nicht nicht nach ihr erkundigen konnte
Seit dem Unfall gestern habe ich ganz oft einen harten Bauch, es zieht zwar, tut aber nicht weh. War gestern gleich beim Arzt (die Polizei und die Sanis wollten dass ich ins nächste Krankenhaus fahre, aber ich wollte lieber zu meinem Gynäkologen ).
Baby geht's soweit gut, am der Plazenta (VWP) waren keine Hämatome zu sehen, auch keine Wehen messbar.
Kommt der harte Bauch von dem Schock?? Ich spüre ihn weiterhin regelmäßig, also auch nicht weniger.
Mein Gynäkologe sagte nur, ich soll lieber Magnesium nehmen und mich die nächsten Tage schonen.
Aber wie oft darf der Bauch hart werden, so dass es noch als normal gilt?? Habe es mehrmals stündlich??
Sorry dass es so lang geworden ist, aber meine Nerven liegen noch blank ....
LG
Hope mit Baby (20+5) inside
Nach "Unfall" häufig harter Bauch ....
Hallo,
also sobald ich Stress habe, wird mein Bauch sofort hart. Auch die Hebamme sagte, dass ein harter Bauch in unserer Woche eher von Stress kommt als von Wehentätigkeiten.
Du schreibst ja selber, dass die Wehen noch blank liegen.
Versuche Dich so gut wie möglich abzulenken und zu entspannen. Mir hilft da immer ein Spaziergang im Grünen oder am Wasser.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+2)
Hallo..
also als erstes: ein hart werdender Bauch ist eine Wehe! Und dies kann auch durchaus durch Stress ausgelöst werden.
Bei mir hat es auch in der 20. SSW angefangen. Zunächst hat auch mein FA höher dosiertes Magnesium verordnet. Doch leider half das nichts. Und somit nehme ich wehenhemmende Medikamente.
Grundsätzlich sind ab der 20. SSW bis zu 10 Übungswehen normal. Hierbei sagt man bis zu 4 Stück in der Stunde. Allerdings ist das immer individuell zu betrachten. Bei 20 Wehen, hätte mein Arzt wahrscheinlich auch noch nichts gesagt.
Mein Rat: Schreib fleißig mit. Notiere jede Wehe mit Uhrzeit. Man ist überrascht, wenn man es schwarz auf weiß sieht. Ich hatte bis zu 40 Wehen am Tag - teilweise auch alle 5 Minuten.
Diesen Zettel kannst du dann deinem Arzt vorlegen, damit er sich ein Bild machen kann.
Wünsche dir gute Besserung!