Guten morgen
Ich bin heute 36+5 und wollte mal fragen, wann ihr mit himbeerblättertee (vorallem wieviel pro Tag) und heublumen Sitzbäder angefangen habt???
Oder was habt ihr sonst noch alles Geburtsvorbereitendes gemacht??
Lg
Moni
Himbeerblättertee, Sitzbäder & Co
Meine Hebi hat gerade letzte Woche gesagt, dass man mittlerweile vom Himberblättertee wieder abkommt, da er Blutungen fördern würde, wahrscheinlich hinsichtlich von Wundheilung
huhu!
himbitee sagen die einen ab 34 ssw, die anderen ab 37. 1-2 tassen pro tag, eine woche pause und danach wieder 1-2 tassen, ab et eine kanne.
sitzbad auch ab 37. einmal die woche, ab et täglich.
lg julia
Huhu,
beim Himbi-Tee bekommst du wahrscheinlich von 5 Hebammen verschiedene 5 Meinungen. Mal heißt es ab 34. mal ab 36. dann wieder das mit der Pause dazwischen. Ich denke ich fange einfach in der 36 Woche an und wenn er so eklig ist wie viele sagen mach ichs auch mit Pause
Die Sitzbäder sollten glaub ich ab 36+0 1 mal die Woche bis ET. Obwohl ich nicht glaub, dass ich mich bei der Hitze in heißen Dampf setz *g*
LG jeanylina
huhu
bin heute 36+3, habe letzte Woche mit dem Himbi-Tee angefangen.. 1 Tasse am Tag..
sonst mach ich nichts, ausser viel laufen und mich massieren lassen.. hihi
alles liebe!
Hallo,
du kannst ab der 34. Woche mit dem Himbeerblättertee beginnen. Zwei bis drei Tassen am Tag, manche Hebammen empfehlen dann noch einmal eine einwöchige Pause. Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Würde auf jeden Fall mit der Hebi sprechen bevor du mit dem Tee beginnst.
LG
anke