Hey ihr lieben
ich brauch heute mal euren rat oder was auch immer
ich war heut morgen beim FA zur kontrolle und da meinte sie erst das alles bestens aussieht, krümel ist zeitgerecht entwickelt, sehr aktiv, man sah das der magen vom krümel gefüllt ist und herztöne sind super.
als ich sie dann fragte, was das Fruchtwasser macht (hatte es letzte woche schon als zu wenig eingestuft) meinte sie dann, dass es immer noch in der unteren Norm liegt. Us übern bauch
ich hab sie gefragt ob es denn weiter schlimm wäre und sie verneinte erst.
als ich mich dann aber wieder angezogen habe fragte sie mich ob ich denn das gefühl hätte dass ich flüssigkeit verliere. Ich sagte nein, nur halt weißen ausfluss.
dann sagte sie plötzlich ich sollte mich doch nochmal frei machen und sie schaut nochmal vaginal nach und macht nen abstrich.
da sah dann auch alles ok aus und der abstrich war auch in ordnung.
und dann kam der hammer, sie erzählte plötzlich was von eventuell vorzeitigen blasensprung und das man in meiner ssw einen abbruch machen lassen würde da die entwicklung bei blasensprung und wenig Fruchtwasser nicht optimal wäre
dann kam nur noch ich soll in 3 wochen zur kontrolle kommen und falls nötig danach zur Feindiagnostik.
Ich bin grad total verwirrt. mir ist schlecht vor sorge und ich hab bauchschmerzen
die Frau macht mich verrückt. Das wäre nicht das erste ding, im mai hat sie mich ins krankenhaus eingewiesen um sicher zu gehen das alles in ordnung ist, obwohl ich nichts hatte!!
Ich habe überlegt mir eine zweite meinung einzuholen.
oder was meint ihr.
Bitte um Rat
lg Laila
Bin total verunsichert... zu wenig Fruchtwasser 16 ssw Abbruch
Ich würde mir komplett jemand anderen für die Vorsorge suchen. Entweder nen anderen Arzt oder ne Hebamme. Wenn du soeinen Arzt hast, dann wird die ganze SS über immer irgendwas ganz schlimmes sein, denn welches Baby hält sich schon von vorn bis hinten immer an die Norm.
hey....
ganz ehrlich.... mach dich ran ans telefon... und ruf rund wg. 2ter meinung...
kenne solche FA auch und haben mich in den wahnsinn getrieben vor sorge etc. und nun alles besten mein kleiner mann wird bald 1 jahr alt...
tu dir und deinem kind selber den gefallen und such einen neuen FA oder fahr ins KH !!!!!
drücke dir die daumen....
Ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, aber wenn Du kein Vertrauen in die Ärztin hast, dann hol Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung oder wechsel den Arzt. Sorgen in der Schwangerschaft sind nicht gut und eine Ärztin die innerhalb einer Untersuchung von alles bestens bis zu einem potentiellen Schwangerschaftsabbruch redet und Dich dann erst in drei Wochen wieder sehen will finde ich fragwürdig. Entweder ist alles gut, dann ist ein Abstand von (drei bis) vier Wochen zwischen den Vorsorgeuntersuchungen völlig in Ordnung oder sie sieht etwas, dann sollte sie aber auch genau hinschauen und evt. öfter oder in der Lage sein Dir zu erklären, wann welche Untersuchung Sinn macht.
Alles Gute. Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht!
lgj
Nimm dir das Telefon in die Hand und mach so schnell wie möglich einen Termin bei einem anderen FA.
Und bei dieser Dame lässt du dich am besten nicht mehr blicken.
Das ist ja total heftig was die da von sich gibt. Lässt dann ihre Patienten mit diesem Gewissen nach Hause gehen Oh gott
Lass das aufjeden Fall abklären.
hallo Laila,
ich habe da leider nicht viel Erfahrung....aber meine Mutter hatte bei meiner kleinen Schwester damals (sie ist 1998 geboren) auch viiiiel zu wenig Fruchtwasser! Und meine schwester kam gesund zur Welt, alles richtig entwickelt etc. nur ihr Kopf hatte anfangs ne etwas komische Form, da sie wohl irgendwie durch das fehlende Fruchtwasser nicht den nörigen Polster hatte...aber das hat sich nach ein paar Wochen komplett gegeben und heute sieht sie normal aus.
Aber dass deine FÄ dich so kirre macht versteh ich nicht, wieso macht sie dir solche Angst? Statt abzuwarten, wenn es dem Krümel doch gut geht bisher...
Kann absolut verstehen, dass du ängstlich und verwirrt bist!
Und eine zweite Meinung kann da absolut nicht schaden, würde an deiner Stelle mal zu nem anderen Arzt gehen oder ins KH fahren....
Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass alles gut wird.
Tine 19+0
bis heut morgen ging es mir echt super und jetzt? bin nur am heulen...
ich werd wechseln, es geht nicht anders. Ich kann sie nicht weiter ernst nehmen
sie macht mir echt die SS kaputt, hab ich jedenfalls das gefühl.
Es ist immer irgendwas wenn ich bei ihr war!!!
Hey,
also erstmal gute Entscheidung den Arzt zu wechseln!
Jetzt zu deinen "Problem"
Meine Ärztin sagte auch immer dass das Feuchtwasser an der unteren Grenze ist, solange es aber nicht weniger wird, würde kein Grund zur Beunruhigung bestehen.
Lass es also nochmal abklären, mach dich deswegen aber nicht verrückt.
War dann auch zweimal bei der Feindiagnostik, weil bei mir leider nicht alles problemlos verläuft, und die Ärztin dort hat mit ihrem, besseren!, Gerät nochmal nachgemessen und meine Fruchtwassermenge war absolut in Ordnung.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein bisschen Mut machen.
Alles Gute für dich!
LG
Hört sich sehr oskur an. Zweite Meinung einholen. Vorher würde ich mir da keine Sorgen machen.
So ich hab jetzt rum telefoniert und einen arzt gefunden der mich heute noch untersucht und eine zweite meinung äußert.
soll um 16 Uhr da sein und bin schon ganz aufgeregt.
Gott sei dank schaut da heut noch einer drüber
ich halt euch auf den laufenden und danke für eure antworten
na DA bin ich mal gespannt! alles gute