Hallo zusammen,
auf Grund der hier immer wieder auftauchenden "Gewichtszunahmediskussionen" würde mich mal interessieren wieviel ihr in der Schwangerschaft insgesamt zugenommen habt.
Die Frage richtet sich an die Mehrfachmamas und die jenigen, die bereits Entbunden haben.
GLG
Zunahme in der Schwangerschaft
Wieviel habt Ihr in der Schwangerschaft zugenommen?
1.SS 28 Kilo
2.SS 18 Kilo
jetzt bin ich 14:SSW und habe 3 kilo zu genommen...
Habe danach immer alles wieder abgenommen. Finde sowas total unwichtig, solange es Mutter und Kind gut geht!
Hallo,
ich hab insgesamt 6,5 kg zugenommen.
Nach der Entbindung waren 5 kg sofort weg (war aber auch ein leichtes Kind)
und die restlichen 1,5 kg hab ich innerhalb der ersten Woche noch verloren.
Zwei Wochen nach Entbindung hatte ich bereits 2 kg weniger wie vor der Schwangerschaft.
Das Phänomen, das Frauen aus dem Kreißsaal kommen und gertenschlank sind, gibt es wohl doch - hätte ich aber ohne eigene Erfahrung auch nie geglaubt.
LG
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 13 kg zugenommen, in der zweiten 7 kg.
LG
1.SS +17Kilo (Startgewicht 59 Kilo)
Jetzt bin ich 18.SSW (Startgewicht 60,1 Kilo) bis jetzt 800 Gramm zugenommen
Hallo
Ich gewinne bestimmt...
Habe bei meiner Kleinen damals 35 Kilo zugenommen! !!!!!!!
Startgewicht waren 63 Kilo...
Hatte suuuuper viel Wasser und habe auch ein großes Kind bekommen: 57cm und 4560gr!
Aber es ist alles schnell wieder weg gewesen und ich habe keine Diät danach gemacht.
Liebe Grüße,
Steffi mit Fiona und Sternchen im Herzen
Hi,
meine Nachbarin erzählte sie habe beim zweiten Kind 40 kg zugenommen.
Sie sagt, sie hat wie ein Schwamm ausgesehen. Nur Wassereinlagerungen.
GLG
Ja, es war furchtbar
Ich hätte nie gedacht, dass Füße und Beine so aussehen können. ..:'(
Aber zum Glück ging ja alles wieder weg
In der Schwangerschaft mit meiner Großen waren es am Ende 9 Kilo und in der jetzigen sind es bisher 6 kg.
Aber letztendlich ist es egal, Mutter und Kind soll es gut gehen, das ist das Wichtigste.
Allerdings beneide ich die Mädels nicht, bei denen es am Ende 20 kg und mehr sind...
in der ersten schwangerschaft hatte ich am ende +18kg
jetzt bin ich 21ssw und habe bis jetzt nur 2,5kg zugenommen
Huhu,
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nur 6kg zugenommen, die nach der Geburt sofort verschwunden waren (allein mein Moppel 4kg).
Ich ging mit weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft von der Wochenstation heim.
Mir ging es allerdings nicht gut damit! Ich hatte stark geblutet und damit einen schlechten HB, dazu die starke Gewichtsabnahme und das Stillen.
Ich war nur fertig, müde, schläfrig!
Ist also nicht immer gut nur wenig zuzunehmen
Domi mit Zwerg und Bobbele (11+2)
Ich habe in der ersten SS noch satte 24kg zugelegt (nuuuur gefuttert ) und in der zweiten dann "nur" 12 kg. Allerdings bin ich innerhalb 3 Wochen unter mein Startgewicht gerutscht, hatte zum Stillen dann null Reserven, meine Eisenwerte waren desaströs und ich habe mich elend und ausgezerrt gefühlt. Das Stillen ging dann auch nicht so gut wie beim ersten Kind....
Jetzt sind wir schon bei 10kg in der 31. Woche und mein Mann schimpft schon, dass ich auch ja gut esse und danach nicht wieder so schnell abnehme So 15 kg dürfen es diesmal gerne sein....
lg
ich hab in der ersten SS 13 Kilo zugenommen und das bis zur 30. Woche, danach musste ich Diät halten.
Diesmal habe ich wegen Diät noch nichts zugenommen und bin in der 21. Woche
Hihi,
das erinnert mich an meinen Mann. Der fragt auch jedesmal, wenn ich mich wiege, warum ich denn nur so langsam zunehme (bin jetzt bei +4kg in der 23. SSW) und wenn ich mal morgens nur wenig frühstücke oder abends gar keinen Hunger habe, ist er zutiefst besorgt.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+2)