Eisentabletten

Hallo ihr Lieben ,#winke

ich war heute beim FA ,dort stellte sich dann raus das mein HB-Wert zu niedrig ist und ich Eisen zu mir nehmen soll ,jedoch wurde mir nicht gesagt was für Tablette ich mir besorgen soll oder was sie mir empfehlen können .#kratz

Könnt ihr mir ein Eisenpräperat empfehlen ?

#danke für eure Antworten

LG

nerdi mit Johanna inside

#winke

1

lustig ...so wars bei mir auch, hab dann aber nochmal nachgefragt. vom fa habe ich dann diese bekommen: Tardyferon
und selber gekauft habe ich von taxofit Eisen+ Metafolin...gibts im müller oder dm. sind so kleine tüten drin mit pulver...ist super. reicht hin.

4

Das Pulver muss man vermutlich in Wasser lösen oder?

Denke ich hab es lieber in Tabletten form :-)

6

nee...tüte einfach in mund kippen. einfach und praktisch zum mitnehmen...ist wie brausepulver.

weiteren Kommentar laden
2

Kommt ja auf den Mangel an, oder? Ich nehme Floradix Kräuterbluttabletten.

3

ist Eisenmangel nicht gleich Eisenmangel ?

weiss nur das der wert heute bei 10 lag .

9

Naja wenn der Mangel zu stark ausgeprägt ist, dann ist Kräuterblut meistens nicht mehr ausreichend. Aber bei 10 sollte das ganz gut helfen.

5

Kräuterblut hilft immer gut und schlägt nicht so auf die Verdauung. Gibts als Saft oder Dragees.

8

netter Reim ;-)

Danke für den Tipp , ich denk ich werd dann nachehr mal in der Apo danach fragen #winke

10

ich hab mir auch die günstigen von taxofit gekauft. zusätzlich trinke ich ab und zu den roten saft + eisen von amecke (weil ich das kräuterblut nicht mag...)

11

Ich habe auch Floradix Kräuterblut genommen als Dragees. Wichtig dabei ist, dass du es mit einem Glas frischgepressten O-Saft nimmst, weil der Körper das dann besser aufnimmt.

Richtige Eisentabletten vom Arzt habe ich abgelehnt, weil diese Verstopfung verursachen und ich sowieso schon so Probleme damit habe.

12

Hallo,

Ich habe mit 100 mg Ferro Sanol angefangen und letztens war mein Wert bei 10,3 - nun soll ich täglich 2 Tabletten nehmen.
Kräuterblut hab ich am Anfang der SS probiert....das haut einem ja die Pupille aus der Iris, so greislich schmeckt das.

Lg
Elmari 27+5

13

Ich empfehle dir auch Ferro Sanol um sicher aufzufüllen! Das kann der Körper normalerweise sehr gut aufnehmen und verträgt es auch gut.
Ich habe es am Anfang des Jahres zum Auffüllen genommen. Ich glaube das Kräuterblut eher zu niedrig dosiert ist. Du solltest ja schon sehen, dass du einigermaßen schnell auffüllst.

Daher würde ich dir zu ferro sanol raten.

#winke

14

Definitiv ferrotone
Das is neu und wirkt super schnell..es ist flüssig..man nimmt es zusammen mit ein glas saft ein..
Ich bin sehr zufrieden... Mir gehts nach der einnahme sehr schnell sehr viel besser.

15

Danke für eure zahlreichen Antworten :-)

Ich war vorhin in der Apo und hab dort auch nochmal nach gefragt ob sie mir eher Kräuterblut empfehlen oder doch eher was anderes , hab jetzt Ferro Sanol hier und hoff das es helfen wird :-)

LG

#winke