Bei der verzweifelten Suche was meinen Heuschnupfen mindert, hab ich einfach mal bei Embryotox geschaut.
Dort steht das Cetirizin ohne Bedenken erlaubt wäre
http://www.embryotox.de/cetirizin.html
Bisher wurde mir aber immer gesagt, dass es keine Medikamente gibt, die man in der Schwangerschaft bei Heuschnupfen nehmen darf. Somit nehme ich nichts und verbarriekadiere mich so gut es geht in der Wohnung - sehr zum Leidwesen meines Sohnes
Cetirizin-Tabletten hab ich sogar noch hier rumliegen...
Wie seht ihr das? Würdet ihr die Tabletten nehmen?
LG und
Cetirizin in Schwangerschaft wirklich erlaubt?
Hallo,
als ich letzte Woche ins KH kam, kam dort kurz Bach mir eine Frau in der 15. Woche mit schlimmen Heuschnupfen. Ihr FA wollte ihr kein Ceterizin geben, weil es während der Organentwicklung nicht gut wäre und das KH war auch der Meinung. Was sie aber nun bekommen hat weiss ich leider nicht....
Gute Besserung
Danke für deine Antwort...
Hab grade mit meiner Gyn. telefoniert. Sie hat mir das OK für die Tabletten gegeben...
Sie ist der Meinung, dass es mir gut gehen muss und ich soll mich nicht quälen... Dem Zwerg würde es nicht schaden.
Hab eben eine Tablette genommen (die soll man ja Abends einnehmen - warum eigentlich?!) und hoffe auf Besserung. Werde die Tabletten, aber auch nur so lange nehmen, bis der Pollenflug abgenommen hat.
Derzeit haben wir hier lt. Deutschem Wetterdienst Pollen"stufe" 3 (von 4)...
Ich bin von Ceterizin auf loratadin umgestiegen, weil das besser erforscht ist. Habe auch keine andere Wahl. Meine Utricaria ist so schlimm, dass ich jeden Tag ein Antihistamin nehmen muss.
Es gibt genug beobachtungen, die zeigen dass es nicht schadet.
Dafür versuche ich nichts anderes zu nehmen.
Danke für deine Antwort...
Hab eben mit meiner Gyn telefoniert und sie hat mir das OK für die Tabletten gegeben.
Ich hätte sie am liebsten durchs Telefon umarmt
Ich hab dann eben eine Tablette genommen - sag mal weißt du warum man die Dinger Abends nehmen soll?
Ich drück die Daumen dass es dir bald besser geht und die sch*** Pollen bald das Weite suchen
Huhu,
ich glaub mein Allergologe hat damals (2007?!) gesagt, dass sich die Stoffe die Müde machen dann besser abbauen und man so besser durch den Tag kommt. Aber mittlerweile sind die meisten Mittel ja gar nicht mehr so belastend. Hab die jedenfalls letztes Jahr früh genommen und gut wars
LG jeanylina
Ja das kannst du unbedenklich nehmen, hat mir meine FA, mein HA und mein Allegiologe besteht. Ich nehme sie gerade selber aber so lange es geht nur eine halbe.
ich hab sie im frühjahr genommen, aber nur wenns wirklich nicht mehr ging... zusätzlich lasse ich mich auch hyposensibilisieren... mir gehts gut und den tritten zu urteilen, dem wurm auch
lg vanilleduft & 30 ssw