Blasenentzündung - Schon wieder ich

huhu,
ich schon wieder....
seit Sonntagabend, tun mir die Nieren weh also bin ich heute zu meinem Hausarzt.
Er hat gemeint ich hätte weiße Blütkörperchen im Urin, also eine Blasenentzündund!
Ich hatte schon häufiger mal eine Blasenentzündung und auch schon eine Becken-Nieren-Entzündung hatte aber auch immer einen brennen beim Wasserlassen, ganz im Gegansatz zu jetzt. Der Arzt meinte, ich solle viel Wasser und Blasen-Nieren-Tee trinken und am Donnerstag noch mal vorbei kommen..
Oh man, ich habe jetzt voll Angst, dass es meinem kleinen Schatz schadet#schmoll ich könnte nur heulen:((
Antibiotika wollte er noch nicht verschreiben, weil es nicht gut in der SS ist.

Besorgte Grüße paulifee & baby 12+2

1

#winke

Es gibt 2 bekannte Antibiotika die in der Schwangerschaft benutzt werden dürfen, Amoxicillin oder Monuril 3000.
Eine unbehandelte Blasenentzündung ist weitaus gefährlicher als die Einnahme von Antibiotika.

Vielleicht hast du nur eine leichte Blasenentzündung und bekommst es mit viel trinken weg *Daumen drück*

Ich hatte bis jetzt 2 Blasenentzündungen in der SS, die haben sich auch nur durch Stechen im Unterleib bemerkbar gemacht. Also kein Brennen beim Wasser lassen etc.

LG und Gute Besserung #liebdrueck

6

Und wie schnell muss man das AB bekommen?
Ich habe diese schmerzen in er Niere ja schon seit Sonntag#zitter

LG paulifee & baby 12+2

9

Geh bitte morgen früh gleich zu einem Urologen, dort bekommst du dann auch gleich dein Rezept.
Ich geh deswegen immer zum Urologen, ich finde die handeln schneller. Und man muss halt auch bedenken das die Keime in die Gebärmutter aufsteigen können. Folgen können im schlimmsten Fall vorzeitige Wehen oder ein Blasensprung sein.

Und für die Zukunft wenn du genauso oft wie ich mit Blasenentzündungen zu tun hast, kannst du dir in der Apotheke auch Urinteststreifen besorgen. Nennen sich Combur Test 5 und kosten 10 Stück circa 5 Euro. Ich benutze sie 2 mal die Woche und sie sind mir aufjedenfall das Geld wert.

Liebe Grüße #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Warte erstmal ab, sollte es tatsächlich eine Blasen- oder Nierenentzündung sein, kann man auch in der SS betimmte Antibiotika verschreiben. Aber du solltest bis dahin natürliche Mittel versuchen, also den Rat deines Arztes befolgen.

Eine Blasenentzündung läuft tatsächlich eher mit Schmerzen beim Wasserlassen ab, ein Nierenentzündung kann auch ohne Schmerzen ablaufen. Ich hoffe mal es ist nichts ganz schlimmes, bzw. lässt sich gut behandeln und wünsch dir ne gute Genesung.

4

Das mit dem Wasserlassen ist ja das komische :S nur die Niere tut weh.
Kann es meinen Schätzchen schaden?

LG paulifee

16

Wenn die Nieren versagen würden und dein Blut nicht mehr filtern, können die enthaltenen Schdstoffe sicher auch zu einem Teil über die Plazenta weitergegeben werden. Das ist aber bei einer "normalen" Nierenentzündung nicht der Fall, da leidest erstmal nur du. Das Baby kriegt höchstens den Stress der Mama mit. Also ist das beste, was du tun kannst: ruhig bleiben, ausruhen, viel trinken.
Wenn eine Schädigung des Babys zu befürchten wäre, hätte dein FA dich sicher auch schon mit anderen medikamenten behandelt.

Ich drück dir die Daumen für ein gutes Ergebniss bei der nächsten Kontrolle.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich war in der Klinik deswegen. Hab sofort Antibiotikum bekommen. Rede mit deinem Frauenarzt drüber, ein Harnwegsinfekt in der ss kann wehen auslösen. hab ich schon erfahrungen mit in meiner vorherigen ss gemacht. Damit ist nicht zu spaßen!

5

Können die Wehen auch schon in der 13. Woche kommen oder muss ich vllt sogar mit einer Fehlgeburt rechnen?
Oh man, ich habe echt Angst, vor allem weil ich es schon seit Sonntag habe und erst heute zum Arzt gegangen bin

8

Heyyyy

Also ich würde nicht bis donnerstag warten. Da du auch vorallem nierenschmerzen hast. Ich habe in dieser ss 4 mal antibiotika wg. Blasenentzündung bekommen. bis aufeinmal hatte ich überhaupt keine probleme. Die Gyn. im kh und mein eigener FA sind der meinung das eine unbehandelte blasenentzündung viel gefährlicher für das baby sind.

Lass auch dein FA ein Ultraschall von den nieren machen. ein nierenstau in der ss ist nicht unüblich sollte aber beboachtet werden. Ich weiß wovon ich rede nierenstau seit der 18 ssw.

will dir keine angst machen aber eine unbehandelte blasenentzündung kann sehr schnell zu nierenbeckenentzündung werden und das ist sehr gefährlich. vorallem kann es auch in die gebärmutter hochsteigen..

wünsch dir alles gute lg kata mit nisa 3,5 jahre und babygirl 39 ssw

weiteren Kommentar laden
7

Erstmal bekommst du von mir einen drüber, dass du heute erst zum Doc bist.

So und jetzt versuch dich zu entspannen und wirklich viel zu trinken. Besorg dir am Besten noch Cranberrytee von DM (kann man auch kalt trinken). Eine Tasse am Tag davon. Hat mir auch geholfen.

Es ist üblich, dass man in der SS keine Symptome einer Blasenentzündung merkt. War bei mir zweimal der Fall.
Allerdings habe ich sofort immer AB bekommen.
Aber dein Arzt will es erstmal so hinbekommen.

Gute Besserung

12

Ich bereue es ja auch... ich war am Sonntag bei meinem Freund und saß bei ihm Stunden auf der Terasse auf einer Hollywoodschaukel, die iwie total unbequem war, also dachte ich erstmal, dass es "nur Rückenschmerzen" sind... Gestern habe ich die Sprechzeiten einfach verschlafen-.-

Meinst du es ist besser sofort AB zu nehmen? Meine FÄ mit der ich noch telefoniert habe, meinte ich solle erstmal Becken-Nieren-Tee und Wasser bis Donnerstag trinken, aber ich habe solche Angst, dass dann vllt alles zu spät sein kann#zitter

LG paulifee + baby 12+2

13

Wenn das so gefährlich und schlimm wäre, würde deine Ärztin es nicht erstmal so probieren.

Die gehen nämlich nicht das geringste Risiko ein. Also vertrau darauf.
Und wenn es nicht hilft, dann wird sie dir das AB schon geben und dann gehts auf alle Fälle besser.

Ich habe mir auch so Gedanken gemacht. Mein Arzt hat nach 1 1/2 Wochen bei mir angerufen und gesagt, dass der Urin nicht in Ordnung wäre und ich 3 verschiedene Bakterien in der Blase hätte.
Hab dann AB bekommen und Prinzesschen hats auch verkraftet. (Schon zum zweiten Mal, die Arme)

Alles wird gut #winke

weitere Kommentare laden