bin in eine Hummel getreten...16ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin vorhin volle Kanone in eine hummel getreten...autsch hat das weh getan. ..habs gleich gekühlt und dann eine zwiebel drauf...habe jetz mehrfach gelesen, solange ich nicht allergisch (ohnmacht, ,atemnot) drauf
reagieren würde wäre es nicht schlimm für das baby...mach mir trotzdem Gedanken. Hat einer von euch Erfahrung?

Danke euch...lg jenny

1

Hummel?

Du weißt schon, dass Hummeln keinen Stachel mit Gift haben?!

Evtl. hat sie dich Gebissen, aber das hat kein Gift.

Kühlen und aufhören dich verrückt zu machen.

2

Ja:-) das war irgend eine art hummel wir sind uns selbst nicht einig...es hat nur fürchterlich weh getan und auch jetz ist es unangenehm und man sieht ein punkt wie ein stich...
Okay...ich ess jetz was und schalt mal ein gang runter ;-)

3

also Wikipedia sagt zu hummeln folgendes

Beim Menschen zwickt der Biss nur geringfügig, jedoch kann ein Stich durch das eingespritzte Gift durchaus schmerzhaft sein. Die Einstichstelle brennt und wird manchmal auch heiß. Außerdem beginnt sie zu jucken und schwillt an. Wie die Stiche und Gifte von Bienen und Hornissen sind die äußerst seltenen Hummelstiche sowie ihr sich von den Bienen unterscheidendes Gift für die meisten Menschen harmlos. Lediglich für Allergiker besteht die Gefahr eines Allergieschocks. Der Stachel einer Hummel hat keine Widerhaken und bleibt deshalb nicht wie der einer Honigbiene stecken.

so lang bisher keine Reaktion aufgetreten ist, ist es auch für das Baby nicht schlimm... auch ein Bienenstich ist nicht tragisch, ausser die Mama reagiert allergisch...

lg

nini

weitere Kommentare laden
6

Huhu #winke

Glaube nicht dass da irgendwas passiert!
Zumal es nur der Fuß war oder? Also ist der ja ein ganzes Stückchen vom Baby entfernt und ob da dann überhaupt was ankäme stelle ich in Frage.

Doch Hummeln haben auch einen Stachel, sogar mit Gift!

(Siehe Wikipedia ;-))

LG

8

Mädels ich danke euch...auch dafür, dass ihr für mich googelt:-)
Bin jetz beruhigt.mein füß sieht ganz ok aus.tut bissl weh und ist leicht geschwollen aber sonst nichts.

9

Die arme Hummel ;-)

10

Heyyyyyy, , mein armer fuß...die hummel hat danach sogar noch gesummt...mein freund gat sie aber dann vernichtet bevor noch die kleine rein tritt...

13

Ich sag ja, arme Hummel #rofl