Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen...
Ich war Samstag in der Natur unterwegs und heute bemerke ich, dass ich eine Zecke am Bein kleben habe. Mein Freund hat sie entfernt, die Stelle ist rot und nu mach ich mir große Sorgen, was das nun für meinen ungeborenen Sohn und mich bedeuten könnte. Mir ist es vorher nicht aufgefallen, eben auch nur durch Zufall.
Was mach ich denn jetzt? Worauf muss ich achten?
LG
Ina, 27.SSW
Zeckenbiss erst 3 Tage später bemerkt...Angst
Ist jetzt mal halb so schlimm... Mach am besten Betaisadona-Salbe oder anderes Jod zum desinfizieren drauf, fertig... Dann die Stelle die nächsten Tage beobachten und falls sich ein grosser roter Kreis/Fleck draus entwickelt, sofort zu Arzt gehen... Dort bekommst du ein Antibiotika gegen Borreliose... Kannst mal googeln, wie die Flecken bei Borreliose nach Zeckenbiss aussehen....
Hey, wo kommst du denn her? Es gibt ja Risiko Gebiete. Ich würde morgen einmal zum Hausarzt. Der kann dann entscheiden ob nichts passiert, oder ob du was nehmen musst. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Liebe Grüße
Hallo,
ich erzähl dir ma von mir. Ich hatte Anfang Mai (bin jetzt 25. SSW) eine Zecke, die höchstens 3-4 Stunden drin war und sehr klein war. Hab se sofort raus gemacht. Die Stelle war auch schon rot. Es hat aber nix gejuckt oder weh getan. Hab nächsten Tag beim Hausarzt angerufen und die meinten nur beobachten. Die Stelle war nach 3 Wochen immernoch rot. Da hatte ich den nächsten FA-Termin und habs ihr gezeigt. Sie sagte, es kann sein, dass da noch ein kleiner Rest drin ist und deshalb nicht richtig abheilen kann. Da hat ne Schwester das bisl ausgeschabt und desinfiziert, tat auch überhaupt nicht weh. Und jetzt ist immernoch n roter Fleck ca. 5 mm zu sehen. Es geht aber laaaaangsam zurück. Ich hatte anfangs auch tierisch Panik um mein Kind. Aber man kanns nicht rückgängig machen.
Beobachte den Biss, und wenns größer wird, ab zum Arzt.
Ich drück dir die Daumen
LG ks581
Hallo,
ich bin zwar leider noch nicht SS , aber ich hatte damals als 2 Jährige eine Zecke am Auge , und 10 Jahre später ist bei mir Borelliose ausgebrochen... Ich würde an deiner Stelle zu deinem Hausarzt gehen und nach schauen lassen ....
Alles gute weiterhin
Bitte geh zum Arzt! Ich kenne aus unsrem direkten Bekanntenkreis eine nicht sehr schöne Zeckengeschichte( die erzähl ich dir jetzt aber nicht...)!
Zum Arzt..... gleich morgen!
Alles Gute
fee
Hey,
hatte in der letzten SS auch ne Zecke (direkt auf dem Bauch), wurde auch rot obwohl ich sie nach einigen Stunden schon entfernt hatte. Meine FA hat mir gleich prophylaktisch Antibiotika verordnet, damit da ja nix passieren kann. Borrelien können wohl die Nabelschnur passieren!
Also lieber mal abklären lassen.