Huhu,
Ich wollte mal fragen wer noch alles so nen ollen blähbauch hat und ob jemand dagegen Lefax genommen hat und ob's was gebracht hat?
LG Sabine (8.SSW)
Blähbauch ... Lefax
Also, man darf das jedenfalls nehmen in der Schwangerschaft! Hab ich bei Embryotox nachgeschaut... ist im Prinzip der gleiche Wirkstoff wie Sab Simplex, was man ja auch Säuglingen gibt.... ich hab's genommen, allerdings viel später in der SS. Weiß nicht, ob's wirklich viel gebracht hat. Ich meine schon etwas. Ist halt kein Wundermittel...
Hallo,
In den ersten 12 Wochen werden die Organe gebildet. Da würde ich ohne dringende und ärztlich abgeklärte Indikation nichts nehmen. Auch nicht wennes vermutlich unbedenklich ist.
LG
Also Lefax ist soweit eigentlich bedenkenlos in der SS.
Ich hab es ne Zeitlang auch genommen wegen Blähbauch und starkem Völlegefühl nach dem Essen. Mir hat es geholfen und mir wurde gesagt, dass man mit Lefax nichts falschmachen kann. Ich üwrde ansonsten natürlich auch so wenig wie möglich nehmen.
Der Blähbauch wird schon irgendwann weniger werden.
Lg
Hi,
ich nehme Simeticon, so heisst der Wirkstoff in Lefax schon seid Jahren wegen meinem Reizdarm und mir hilft es. Ich werde es auch weiter nehmen, denn in der Packungsbeilage steht, dass es fuer Schwangere geeignet ist. ( laut Wikipedia sollten nach 3 Tagen Einnahme 14 Tage Pause folgen)
Der Wirkstoff ist ein Silikat und wird vom Koerper nicht aufgenommen sondern wirkt physikalisch.
Natuerlich solltest du laeger anhaltende Beschwerden beim Arzt abklaeren lassen.
Alternativ kannst du taeglich Fenchel, Kuemmel Tee trinken
Eine schoene Schwangerschaft wuensche ich dir
JesiN mit BabyN 4+1
Hallöchen,
bei mir hat Lefax leider kaum gewirkt bzw. nicht zeitnah. Wenn ich unangenehme Krämpfe wegen der Blähungen hatte, hat sich nach der Einnahme mind. 1 Std. gar nichts verändert.
Anis-Fenchel-Tee war dagegen sehr gut. Nun weiß ich nicht, ob man den tatsächlich trinken darf?!
Bevor ich hier falsche Tipps verteile ggf. nochmal recherchieren
Alles Gute
Ich trinke selber ganz viel Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, das hilft einfach und natürlich.
Den Blähbauch habe ich jetzt auch schon seit 2 Wochen.
Hatte gestern Abend 3 Stunden lang einen extrem harten Bauch (Unterleib und rund um den Bauchnabel) und Schmerzen beim Atmen. Eine knappe Stunde nach dem Tee ging es dann wieder, so dass ich wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf bekommen habe. Vorher war es so schlimm, dass ich schon ins Krankenhaus fahren wollte -.-
Hatte diese Bauchschmerzen in Kombination mit der erschwerten Atmung schon mit Wehen in Verbindung gebracht und prompt kam die Angst wg. Fehlgeburt hoch (bin ca. 7. SSW, maximal 9. SSW). Aber heute war nichts schlimmes los.
Ich bin jedenfalls so froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind und "freue" mich dann auf die folgenden Wehwehchen
Zum Glück geht's dir besser.
Fahr lieber einmal mehr zum Arzt in so einer Situation...!
Ich kenne es selber aber auch, dass man diverse neue Zipperlein hat und manchmal gar nicht weiß, was das ist und verunsichert ist.
Aber bei dir das klang ja schon extrem...!
Alles Gute und wird bestimmt alles bestens laufen bis zur 12. Woche bzw. die nächsten Monate!!
Hallo,
als ich so einen schlimmen Blähbauch und Blähungen hatte, bin ich einfach mal eine Stunde lang stramm spazieren gegangen oder hab mich zu Hause etwas gymnastisch betätigt. Auch Bauch-Massagen helfen wunderbar.
Versuch erstmal das, bevor Du zu Medikamenten greifst.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+3)