welche matratzengröße für softtragetasche (hartan)?

hallo,

habe so eine ähnliche frage schon mal im baby-forum gestellt:

wir haben uns jetzt dazu entschieden, für unseren kinderwagen auch noch eine matratze zu kaufen. könnt ihr mir sagen, welche matratzengröße ich für die hartan-softtragetasche brauche?

im internet gibt es verschiedene matratzengrößen und ich weiß nicht, welche ich bestellen soll...

über ein paar antworten würden wir uns sehr freuen.

vielen dank und liebe grüße von simone und janina sophie (et - 29)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte bei beiden Kindern eine Softtragetasche und darin keine Matratze.
Wenn du unbedingt eine haben magst (ich frage mich ernsthaft wozu!? #kratz) dann nimm einen Maßstab und messe die Tragetasche aus. Dann kannst du nach diesen Maßen eine Matratze bestellen. :-)

4

hallo,

vielen dank für deine antwort.

wir haben den kinderwagen und somit auch die softtragetasche noch nicht zu hause, sondern er steht noch im babymarkt auf lager. deshalb geht das mit dem ausmessen auch nicht so leicht...

unsere hebi hat gesagt, dass es besser wäre, eine matratze in die softtragetaschen zu legen, da es besser für den rücken der kleinen wäre.

liebe grüße von simone

2

hallo!

wir haben auch einen Hartan mit softtasche. unsere maus ist letzten Dezember geboren und da hatte ich als unterlage eine dieser kuscheldecken drinliegen. jetzt, wo es nun doch sehr warm ist habe ich gar keine unterlage mehr drin.... dafür ist es ja eine softtasche, welche von haus aus recht weich ist.
ansonsten kann ich nur meiner vorschreiberin beipflichten - maßband nehmen und messen. ;-)

lg
Elin & Liv-Synneva (5 monate)

5

hallo elin,

vielen dank für deine antwort.

unsere hebi hat halt gesagt, es wäre besser für den rücken der kleinen, wenn er durch die matratze mehr stabilität hat...

lg simone

3

Huten morgen Simone,

genau das hab ich mich auch eine weile lang gefragt und mir dann überlegen man kann doch bei dem Hartan, für den wir uns auch entschieden haben, die Softtragetasche als Fußsack umbauchen und vom Fußsack kann man das Oberteil abnehmen und ich denke auch dass, das genügen wird. Ansonsten hätte ich mir eine ovale Matratze gekauft, die man für den Stubenwagen nimmt.

Sonnigen Montag noch
Katy 32SSW

6

hallo katy,

vielen dank für deine antwort.

das ist ne gute idee, das oberteil vom fußsack als matratze zu nehmen #freu

das werde ich mal ausprobieren, wenn wir den kinderwagen vom lager abholen.

liebe grüße und eine schöne restschwangerschaft noch von simone und janina sophie