Hallo ihr schwangeren.
Ich hab heute Spätdienst und auch shon unschwanger ziemlich mit der Hitze zu kämpfen.
Bei uns waren es dort gestern schon 30 Grad.
Im Mutterschutzgesetz steht geschrieben, das schwangere keine Hitze ausgesetzt werden sollen.
Was bedeudet das genau?
Meinen die damit im freien?
Ich bin zwar erst 6. Woche, aber ich hab schon selbst in mir eine riesen grosse Hitze.
Mal sehen, wie ich diesen Tag überlebe...
LG
Sind 30 Grad bei der Arbei zuumutbar in der Früh ss?
Was machst du denn beruflich? Ich zerfließe hier auch in meinem Büro, aber ich muss mich eben arrangieren (viel Trinken, Ventilator mitgebracht)
Man kann ja als Schwangere schlecht den ganzen Sommer über zu Hause bleiben
ich arbeite als krankenschwester stationär...
es ist unerträglich schon unschwanger lg
Da kannst du nur mit deinem Chef reden, ob du öfters mal eine Pause machen kannst. Aber deswegen zu Hause bleiben ist bestimmt nicht möglich (außer du nimmst Urlaub).
Ganz wichtig, viel trinken!
Hallo,
ich kenn mich nun mit den gesetzl. Details nicht so aus, aber ich denke nicht, daß 30 Grad bei der Arbeit ein Grund sind, daß du nicht arbeiten darfst.
Sitze auch hier im Büro mit ner mäßig effektiven Kühldecke und versuch den Tag zu überleben. Aber die 30 Grad im Büro sind noch auszuhalten. Die 40-Minuten Heimfahrt mit der Bahn heute Nachmittag wird wieder heftig.
Da heißt es nur, Augen zu und durch und vieeeeeeel trinken.
Alles Gute
Hallo,
ich kanns dir leider nicht beantworten ob das legitim ist oder nicht, aber ich bin heute 4+3 und häng auch schon sowas von in den Seilen!