Spargelzeit!!! Kann zuviel gefährlich fürs Kind werden?

Guten morgen zusammen!

Jetzt habe ich auch mal eine Essensfrage, obwohl ich sowas eigentlich nicht stellen wollte. Ich war der Meinung in Maasen schadet nichts. Nur habe ich jetzt ein Problem.

Es ist endlich Spargelzeit und ich liebe es! Kein Problem, wenn man hin und wieder ein wenig isst. Aber wir haben ein eigenes Feld, somit jede Menge dieses wunderbaren Gemüses daheim. Normal gibt es Spargel in allen Variationen. Als Salat, auf Tost, als normales Gemüse, im Auflauf, mit Omlett, als kleine Mahlzeit zwischendurch.

Bei meiner ersten SS war die Spargelzeit grad rum, als ich erfahren habe, das ich ss bin. Da konnte ich es nich mehr ändern. Aber jetzt bin ich in der 20 SSW und der Spargel kommt grad erst richtig.

Vielleicht weiß jemand von euch, wie es mit dem Spargel aussieht! Ich weiß in der Stillzeit sollte man nicht soviel davon essen, aber in der SS??

Danke fürs lesen und antworten

Jen + Marius 26.01.04 + Knirps 19+2

1

also ich kenne mich nicht aus, aber wieso sollte der schaden?

schau dir doch deinen knirps an, der hat sicherlich keinen spargelschaden davon getragen oder? also ich würde essen! (purer egoismus, ich liebe spargel nämlich^^)

bin mal auf andre antworten gespannt.

liebe grüße

alexandra

2

Ich weiß nicht, ob mein Sohn einen Spargelschaden hat. Vielleicht ist das normal für einen zwei jährigen, daß er Spargel nicht essen will und macht, als wenn Mama ihn vergiften will!

Schaden könnte es, zumindest habe ich mal darüber nachgedacht, der Spargel entgiftet den Körper, was ja eigentlich nicht schaden kann, aber wenn zuviele Giftstofffe freigesetzt werden, die ja sonst fest in den Zellen sitzen, könnte das Baby in mir vielleicht zuviele abbekommen.

Man soll in einer SS ja auch nicht bewußt abnehmen, weil es zuviele Giftstoffe freisetzt, deshalb meine Frage.

Bei Marius habe ich erfahren, daß ich ss bin bei 6+6 und da war die Spargelzeit rum. Also wirklich noch am Anfang!

Aber danke für Deine Meinung ich liebe Spargel nämlich auch!

Jen

3

Hallo Jen,
also das wüsste ich jetzt auch mal gerne, warum man keinen Spargel essen sollte??????????
Spargel entwässert natürlich, aber Du isst ja nicht 3kg am Tag, oder?
Also, hau´rein und iss´mal lecker für mich mit.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 33. SSW #liebe

4

Naja, 3 Kg nicht umbedingt, aber so 1 bis 1,5 Kilo pro Tag und das jetzt solange wie unser Spargelfeld es zuläßt.

Aber Spargel entwässert ja nicht nur, es spühlt ja auch die Giftstoffe aus den Zellen, und zuviel frei Zellen könnte ja auch aufs Kind übergehen, oder?

Man soll ja auch nicht bewußt abnehmen, weil freigesetzte Giftstoffe auf das Kind übergehen könnten. Deshalb war ich mir unsicher und dachte ich frag einfach mal nach!

Jen

5

Guten Morgen,

ich esse auch Spargel für mein Leben gern!! Und werde ihn auch jetzt in der Schwangerschaft genießen.

Spargel entwässert auf natürlichem Weg den Körper und schwämmt Giftstoffe aus dem Körper. Nur in der Sillzeit sollte man es glaube ich deshalb nicht übertreiben.

Also schöne Spargelzeit!!!!! #freu#freu#freu#freu

Gruß Tanja ( 12 + 4 ssw)

6

Aber Spargel entwässert ja nicht nur, es spühlt ja auch die Giftstoffe aus den Zellen, und zuviel frei Zellen könnte ja auch aufs Kind übergehen, oder?

Man soll ja auch nicht bewußt abnehmen, weil freigesetzte Giftstoffe auf das Kind übergehen könnten. Deshalb war ich mir unsicher und dachte ich frag einfach mal nach!

Aber so wie es aussieht mache ich mir vielleicht einfach zu viele Sorgen.

Jen