Schönen Guten Morgen,
ich bin in der 13 SSW und habe mir immer gesagt ich bin schwanger, aber nicht krank!! Habe also meinen Sport (Aqua fitness) u. Gartenarbeit (z.B.Rasen mähen) ganz normal weiter durchgezogen!! Werde ja auch nicht in "Watte" gepackt, und lasse mich auch nicht in "Watte" packen!
Habe aber am Samstag dann doch die Erfahrung gemacht, auf die Signale des Körpers zu hören. Ich war im Garten und habe unseren Gartenschuppen aufgeräumt. Mir waren ein paar Eimer mit Steinen (ca. 15 kg) im Weg und die habe ich weggeräumt. Bekam dann etwas später ein Ziehen in der Leistengegend und hatte einen Tropfen Blut (wie bei der Mens)auf dem Toilettenpapier als ich auf dem Klo war. Habe dann doch einen kleinen Schrecken bekommen. Habe sämtliche Arbeiten die ich eigentlich noch machen wollte, dann eingestellt. Bin alle halbe Stunde auf die Toilette zur Kontrolle, aber es war nichts mehr!!
Also liebe , hört auf die Signale des Körpers und laßt mal "drei gerade sein"!!! Heute geht es mir wieder sehr gut und ich hoffe das bei meinem nä. Termin am 17.05. alles in Ordnung ist mit unserem Baby!!!
Hat noch jemand eine solche Erfahrung gemacht ???
Schönen Tag noch ...
Gruß Tanja ( 12 + w ssw.)
Auf die Signale des Körpers hören!!! Habe mich übernommen!!
.... jo. habe sonnabend auch rasen gemäht.. oh puh irgendwie wird der garten immer grösser. und gestern musste ich unbedingt noch ein hochbeet anlegen und dafür den kompost umsetzen. also schipp schipp hurra. und so: ich war gestern super platt und bin schon fast unter der dusche eingeschlafen, ABER dafür fühle ich mich heute topp fit und um etliche kilos leichter?? geht ja gar nicht wirklich. mein bauch hat sich gestern mit "härte" bemerkbar gemacht, ist aber heute wieder "schlapp" und mein mäuschen schubst mal hier mal da. ach und das allerbeste!!! die dicken füsse bin ich auch erstmal los. alles in allem, war zwar anstrengend, aber hat sich voll gelohnt. und in der woche lege ich mich nur noch auf den gartenstuhl und erfreue mich an den frisch gepflanzten tomaten und paprikas. hoffentlich hälts wetter noch eine weile. l.g.c.
Hallo Caren,
vielen Dank für Dein Posting!! Habe in Deiner VK gesehen, daß Du es ja bald geschaft hast!! Stört der Bauch sehr bei der Gartenarbeit ???
Ich habe es vieleicht am Samstag auch nur übertrieben, weil es mehr seit drei Wochen sehr gut geht (Übelkeit ist weg)!!
Habe schon immer gern im Garten gearbeitet !!
Wünsche Dir noch eine Schöne Rest schaft ....
Gruß Tanja
Hallo ihr beiden,
hab mal eine wirklich dumme Frage... zur Gartenarbeit... hab gehört, daß man - wenn man Toxoplasmose negativ ist - keine Gartenarbeit mehr machen soll, weil in der Erde wohl Toxo-Erreger drin sind... Stimmt das? Kann ich auch wieder mit gutem Gewissen "gärteln"?
Liebe Grüße
Bea
Hallo Tanja,
ich bin jetzt auch in der 12 SSW und muss dir sagen auch ich putz Fenster und räum die Wohnung auf, eben das übliche . Hab auch letztes Wochenende mal den Hof mit Grünentferner behandelt (die Fliesen sehen nach dem Winter immer soooo schrecklich aus ) und mich aber danach immer mal wieder für ne halbe Stunde oder so auf die Couch gelegt um mich doch etwas auszuruhen. Man sagt ja, man ist schwanger aber nicht krank, aber zu viel sollte man sich dennoch nicht zumuten!!!
Bestätige eben auch deine Meinung und find es ganz wichtig auch mal 5 grad sein zu lassen und den Rest dann doch die Männer (oder Freunde) machen zu lassen
Liebe Grüße und viel in der
Carina 12 SSW