Mich zerstechen die Mücken... Was gegen schon vorhandene Mückenstiche tun?

Mich haben in den letzten beiden tagen die Mücken regelrecht zerstochen und ich scheine seeeeeeehd sehr extrem darauf zu reagieren.... sie werden ziemlich dick fett und groß... Ich will mir nun was zum vorbeugen holen und etwas gegen vorhandene Mückenstiche .. also dass es nicht mehr so juckt und wehtut... Ich werde damit wohl auch zum arzt müssen mir ist das lieber wenn es auch mal von ärztlicher sicht beurteilt wird da das wirklich nicht mehr normal ist wie ich darauf reagiere...

Ich hab bestimmt ungelogen mehr als 30-40 Mückenstiche wenn nicht noch mehr .. Aber es juckt und nervt und tut weh da ich auch welche auf dem sonnenbrand habe (ich muss mir unbedingt höhere sonnencreme holen)

Vielen lieben dank

Lg mias mit #ei ca 4+6

1

Hallo, hast du eine aloe vera Pflanze? Dann schmier dir etwas von davon auf die Stiche. Hilft bei mir besser als Fenistil. Und das Fenistil mit Cortison, welches gut hilft sollte man in der ss nicht nehmen.

2

Gegen die vorhandenen Mückenstiche ksnnst du Apis Mellefica D6 Globulis nehmen. Helfen auch gegrn schmerzenden juckenden Sonnenbrand.

lg Lilaleo

3

Gegen vorhandene Mückenstiche hilft auch Spitzwegerich! Ob pur oder als Salbe.
Pur einfach pflücken, zerreiben und auf die am besten frischen Mückenstiche drücken.

Als Salbe: Ich weiß gar nicht, ob man die kaufen kann, ich mache sie immer selbst. Gerade zu dieser Jahreszeit ist es ja kein Problem, Spitzwegerich zu finden.

Reichlich davon pflücken und in der Apotheke Vaseline holen. Dann die Vaseline in einem alten Topf auf dem Herd schmelzen, den Spitzwegerich in Stücke reisen (müssen nicht klein sein) und in die Vaseline schmeißen. Vom Herd nehmen und 24h ziehen lassen. Am nächsten Tag die Vaseline nochmal schmelzen und durch ein Sieb in ein sauberes, luftdicht verschließbares Gefäß gießen (bei mir haben sich Filmdosen bewährt). Den Spitzwegerich wegschmeißen :)

Hilft dir nicht unmittelbar, aber wenn man die Salbe auf frische Stiche schmiert (und noch nicht gekratzt hat), hilft sie wunderbar. Übrigens auch bei anderen Insektenstichen und -bissen.

Liebe Grüße und viel Geduld beim Aushalten (Kratzen macht es nur schlimmer),

die me