Hallo, ich bin gerade nur noch am heulen. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und heute rief mein Frauenarzt an mein Wert ist bei 6 das ist ein horrorwert. Den hatte ich noch nie.....ich bin so verzweifelt habe seit Jahren eigentlich eine eingestellte schilddrüse nehme auch Medikamente.....jetzt gehe ich echt schon davon aus eine Fehlgeburt zu bekommen.....ich kann nicht mehr....
8ssw Schilddrüsenwert bei 6 - heul-
guten morgen,
erstmal ruhig bleiben!
mein TSH-Wert war in der 7 SSW bei 4,96.
3 Monate zuvor war ich extra bei einem Spezialisten die Schilddrüse zu kontrollieren wegen KIWU. Alle Werte waren perfekt.
Ich wurde gleich im 1 ÜZ schwanger und als mein FA bei der 1. Untersuchung Blut abnahm und mich 1 Woche später anrief, fiel ich aus allen Wolken.
Ich hatte so Angst...
ABER seit der 9 Woche nahm ich Thyrex 50er und nach 4 Wochen war mein Wert bei 1,23.
Seitdem muss ich jetzt alle 8 Woche zur Kontrolle, musste nie erhöhen und nach der SS solch ich einen Absetzversuch starten.
Alles Gute
Ruhig durchatmen,
mein Wert war in der 6. SSW auch viel zu hoch, das muss jetzt halt kontrolliert und mit Medikamenten eingestellt werden. Das ist in der Schwangerschaft ganz normal, v.a. wenn du schon vorher Schilddrüsenprobleme hattest. Selbst ein gut eingestellte SD verändert sich in der SS.
Ich war über 4,5 auch sehr besorgt, meine Spezialistin, bei der ich dann war, sagte, dass es wirklich gefährlich erst ab einem Wert von 10 für das Kind wird.
Da war ich sehr beruhigt.
Bekommst du jetzt Medikamente?
Drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Selbst bei einer FG (wie ich sie in der 1. SS hatte, da war mein wert über 7 in der 9. SSW - und hab erst ab der 10. Woche die Dosis vom HA geändert bekommen) kann man nicht eindeutig sagen, ob es an der SD lag - ich vermute es aber schon
Aber wenn du jetzt in Behandlung bist, ist das schon mal der 1. Schritt.
In den darauf folgenden Schwangerschaften habe ich in der 5.-6. Woche schon beim Hausarzt den SD-WErt kontrollieren lassen, jedes Mal schon deutlich erhöht und gleich die Medis geändert.
So werde ich das jetzt immer wieder machen. 1 Schwangerschaft ist gut ausgegangen, in der näcshten befinde ich mich gerade (12. Woche), war aber seit 3 Wochen nimmer beim FA und hoffe, dass alles gut ist!
Dir und deinem Krümmel alles gute, LG Asti
Hallo du!
Mein TSH war in einer Kontrolle von 0,25 auf 7,75 gestiegen. Also von super auf katastrophal. Deswegen kriegt man noch lange keine FG. Ich habe meine Tabletten um 50% gesteigert und nach nur 2 Wochen war alles wieder gut.
Wichtig ist, das TSH alle 4, ggf. bei Therapieänderung nach 2 Wochen zu kontrollieren.
Wieviel nimmst du denn und was hast dein Arzt dir jetzt geraten?
Ich nehme 50 und vor vier Wochen war der auch ok. Jetzt habe ich auf 75 erhöht bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht. Kontrolle habe ich in zwei Wochen....jeder sagt was anderes mein Gefühl sagt mir aber auch man müsste eigentlich auf 100 erhöhen....leider bin ich bei keinem endokrinologen in Behandlung sondern in der Kiwu Klinik. Diemärztin habe ich Freitag nicht mehr erreicht also hoffentlich erreiche ich sie Montag....
Wie war der Wert vor vier Wochen?