Wo Entbinden - Bochum und Umgebung

hallo Mädels....

lange habe ich mich um die Entscheidung gedrückt, da wir wußten, dass wir vorder Geburt umziehen möchten, aber noch nicht klar war wohin.

Nun steht der Umzugstermin fest und ich bin immer noch nicht schlauer....

gibt es vielleicht eine Seite, auf der ich meinen Standort angebe und der mir dann die umliegenden Geburtshäuser und Klinikenanzeigt?

Wir ziehen an den Stadtrand und befinden uns dann zwischen 3 Orten. Jedoch wüßt ich nicht, dass eine Entbindungsmöglichkeit in der Nähe ist.

1

Hallo...
also ich weiß jetzt nicht, ob es eine Seite im www gibt, wie du sie suchst. Ich weiß auch nicht, zwischen welchen Orten du wohnst, aber ich habe bisher nur gutes vom Elisabeth KHS in Essen Huttrop gehört. Vll hilft Dir das ja weiter...

Alles Gute #winke
Bibiana #baby 31.SSW

2

St. Anna Hospital in Herne-Wanne: Da haben 2 meiner Freundinnen entbunden

Ich entbinde im Marienhospital Herne

Gib doch mal deine neue Adresse in Google Maps ein und dann, was sich als Geburtsklinik in der Nähe befindet.

3

Hey! Meine Freundinnen haben alle in den stätischen in Dortmund entbunden und fanden das alle gut. Besonders weil die ein Säuglingsintensiv oder wie das heisst haben und dein Kind auch gut versorgt ist (auch Frühchen). Allerdings soll die normale Kinderstation nicht so toll sein... Lg

4

Hallo,

Je nachdem wo Du genau wohnst wäre mein Tip das Gemeinschaftskh-KH Herdecke. Die haben auch eine Neonatologie und ich habe aus dem direkten Bekanntenkreis sehr viel Gutes gehoert! War frueher als anthroposophische Klinik verschrien und sicher ist der Ansatz da noch ein Thema. Aber nicht ausschließlich.
LG, Kathi

5

Hallo ich hab im marienhospital in witten entbunden und werde im august wieder dort entbinden.ich war sehr zufrieden .es gibt eine kinderklinik im haus sind auch auf frühchen eingestellt.schön finde ich auch dass das kh nicht zu riesig ist.
Bis jetzt haben alle meine freundinnen dort entbunden und ich hsb bis jetzt nicht negatives gehört.lg ina

6

Hallo!

Kann dir Witten Herdecke nur ans Herz legen. Mediz. und menschl. Die mit Abstand beste Klinik! Witten idt auch nicht schlecht. Dortmund kann ich persönlich nur von abraten, eigene miese Erfahrungen im Juli 2007!
Im Endeffekt soltest du dir aber ale in Frage kommenden Kliniken anschauen und selbst entscheiden. Jeder hat eigene Erwartungen.

Viel Glück meldo