16.SSW, keinerlei Beschwerden, ab wann merkt man das Kind???

Hallo! Wollte mal nachfragen, ab wann ihr euren Krümel das erste mal gespürt habt? Bin jetzt in der 16. SSW und wenn ich nicht wüßte das ich schwanger wäre, dann würde ich sagen ich bin es garnicht. Habe soweit keinerlei Probleme, zum Glück. Denke mal das es noch etwas zu früh ist um das Kind zu merken, aber vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen das alles ok ist und das mit den Bewegungen noch kommt.

Gruß Heidi #ei 16+2 SSW

1

Hallo Heidi, wenn du 16+2 bist, dann bist du schon in der 17.SSW
LG DANI (13+5/14.SSW)

2

Hallo Heidi!

Schön für Dich, daß Du keine Beschwerden hast.
Ich hatte sie leider sehr stark.

bin jetzt in der 17. Woche, ab Morgen in der 18.

Spüre meinen Kniprs schon seit der 15. Woche. Allerdings dachte ich Anfangs, daß das Luft im Bauch wäre. Bis ich dann eines Nachts einen ordentlichen Tritt bekommen hab. #freu

Seit gestern spüre ich es so richtig bewusst. Vor allem, wenn ich etwas Druck drauf mache. Dann spüre ich so ein leichtes Tocken von innen. ;-)

Wirst sehen, wird sich bei Dir auch bald einstellen. Bei der 1. SS ist es überhaupt oft sehr schwer es richtig zu deuten.
Und viele spüren das Kleine überhaupt erst sehr spät aufgrund einer Vorderwandplazenta usw.

Also, warte auf Deinen nächsten Termin ... wirst sehen ist alles in Ordnung.

LG - und daß Du bald einen ordentlichen Tritt von innen bekommst. ;-)

Veri

3

Hallo Heidi!

Ich habe den gleichen ET - 16. SSW (ist allerdings 15+2).

Mir geht's ganz gleich - habe keinerlei Beschwerden. Mir geht's einfach super. Aber den Beweis, dass ich doch schwanger bin, hatte ich gestern. Eine ferne Bekannte hat mich darauf angesprochen. Sie meinte, dass es nicht so aussehen würde, als hätte ich zuviel gegessen - da muss wohl ein Baby unterwegs sein. Und sie wußte wirklich absolut nichts davon. Wenn ich keine Klamotten anhabe, sieht man das Bäuchlein eindeutig. Aber ich hätte mir nicht gedacht, dass es anderen mit Kleidung auch schon so auffällt. Hat mich aber riesig gefreut *stolzbin* Wenn ich mich ganz flach hinlege, wird der Bauch nur minimal flächer.

Bewegungen kann ich auch noch keine spüren. Aber ich denke nicht, dass das besorgniserregend ist. Mach dir also keine Kopf! Das kommt schon noch.

LG
Carmen + #baby (16. SSW)

5

Hallo! Ja sorry habe mich verschrieben, bin natürlich auch erst 15+2 und nicht 16+2. Wie waren sonst deine Untersuchungen bis jetzt? Hast du eine Nackenfaltenmessung machen lassen?
Gruß Heidi

6

Ich hatte in der 6. SSW meine erste und in der 10. SSW meine zweite Untersuchung. Da habe ich meinen Mutter-Kind-Pass bekommen. In der 12. habe ich dann die Nackenfaltenmessung machen lassen. War alles in Ordnung (Wert nur 0,5). Habe jetzt also schon zwei Bildchen von unserem Würmchen. Nächsten Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin. Dort wird mich mein Schatz begleiten. Wir sind beide schon so gespannt. Die Zeit vergeht jetzt ja wie im Flug.

Und vorallem sind wir dann schon in der 17., fast 18. SSW #freu

Und bei dir?

LG

4

Hallo Heidi,

ich bin 20ssw und spüre erst seit 3 Tagen dann und wann etwas. Ist richtig lustig. Hatte auch rechte Sorgen. Doch
mein Kleiner lag quer, nu hat er sich wohl gedreht.
Bis zur 19.ssw habe ich definitiv rein gar nichts gespürt.
Und bei mir ist alles in Ordnung:-)
LG
Doris (19+4)

7

P.S.
Beschwerden??? Ich habe bisher (toi toi toi) keine Beschwerden gehabt ausser ein bischen Dehnungs-Schmerzen. Kein Schlecht-Fühlen, kein Schwindel, nur immer
die Angst, es könne etwas sein.
Also.......heisst es da doch für mich.....und auch für dich,
wir sind bisher die Glücklichen, die einfach geniessen sollten:-)