Hallo,
habe da ein mehr oder weniger kleines Probem:
Und zwar habe ich die sogenannte Schwangerschaftsgingivits, eine hormonell verursachte Zahnfleischwucherung. In den letzten Tagen ist der Zahnfleischzipfel dicker geworden, heute hat er einfach nur noch genervt.
Damals, als ich deswegen beim Doc war, hat er da reingepieckst, ihn ausgedrückt und so eine Rhabarbersalbe draufgemacht, die desinfizierend wirkte. So war das Ding nicht weg, aber wenigstens ganz flach, so dass es nicht mehr so störte und auch von außen nicht mehr so auffällig war.
Jetzt dachte ich eben, ich könnte es ja selber mal aufpiecksen (wie eine Blase, so ähnlich sieht es ja auch aus), ausdrücken und dann habe ich vielleicht für ein paar Tage Ruhe.
Gemacht, getan. Aber jetzt hört das blöde Ding garnicht mehr auf zu bluten
Habe schon mehrere Taschentücher verbraucht und es blutet immer noch. Dann habe ich etwas Betaisadonna draufgemacht (habe darauf geachtet, nichts davon zu schlucken), aber das hilft auch nicht.
Jetzt mache ich grade nichts daran, außer das Blut auszuspucken, welches sich im Mund sammelt...
Hört das wieder von alleine auf? Was soll ich denn jetzt damit machen, damit es aufhört zu bluten?
Fragende Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 22+5)
PS: Ja, ich bereue es bereits, das Ding aufgepieckst zu haben...
Zahnfleisch hört nicht auf zu bluten
Hallo,
Kompresse zurecht schneiden, straff wickeln und FEST drücken. Wenn das in 1-2 Stunden nicht aufhört musst du zum ZA! Wenn jetzt noch einer auf hat würd ich aber gleich gehen anstatt evtl. zum Notdienst.
Hab gerade mit meinem Gatten ein Tänzchen durch der auch lieber alles selbst basteln will und hatte mit der ZA-Helferin telefoniert.
LG jeanylina
Kühlen, kühlen und drauf drücken wenn es geht! Wenn es gar nicht mehr aufhört dann ab zum Doc der verödet das im Zweifel.
Gruß
Barrik
Danke euch, habe das mit der Kompresse gemacht. Langsam wird es weniger. Leider ist es wieder genauso dick wie vor dem Piecksen und noch dazu etwas länger geworden.
Die ganze Aktion hat demnach garnichts gebracht.
Am 8. Juli habe ich eh einen Termin bei meinem Zahnarzt, weil er nochmal draufschauen wollte. Wenn es übers Wochenende weiter Probleme macht, versuche ich den Termin auf kommende Woche vorzuverlegen.
Hier vor Ort hat jetzt kein Zahnarzt mehr geöffnet und ich gehe auch nirgends anders hin als zu "meinem" Zahnarzt, da er der einzige ist, dem ich vertraue und der weiß, wie er mit mir umzugehen hat (hatte in meiner Kindheit ein recht traumatisches Zahnarzt-Erlebnis).
Hoffentlich klappt das gleich mit dem Essen, ohne dass es wieder aufgeht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Huhu
ich bin Zahnarzthelferin und kann auch nur raten nie nie irgendwas selbst auf zustechen oder so. Das kann sich übel entzünden und Schmerzen verursachen. Ich kann dir nur empfehlen trotz blutendem Zahnfleisch gut zu putzen und eine Alkoholfreie Spülung zusätzlich zu benutzen. Z.B. Meridol. Wenn man zu zaghaft putzt wegen dem bluten sammel sich Bakterien und die Gingivitis wird nur schlimmer.
Lg und schnelle Besserung wünsche ich dir.
Rebicha + Boy inside 30+0