Hallo zusamm,
gestern war ich nach meinem Arzttermin ein wenig deprimiert. Mein Erster lag in BEL und wurde per Kaiserschnitt geholt und jetzt liegt mein Zweites auch in BEL. Zwar ist es noch sehr früh (26. Woche) aber der Arzt macht mir wenig Hoffnung und sagt die Babys suchen sich immer den besten Platz und das das in meinem Körper wohl der Platz in BEL am Besten ist. Was für Erfahrungen habt ihr? Soll ich die Hoffnung wirklich aufgeben?
Lg Lilaleo mit Sturrkopf inside
Erstes Mal BEL zweites dann auch?
Erst mal ist es nicht gesagt dass das Zweite auch in BEL liegen MUSS...
Und dann ist eine BEL per se kein zwingender Grund für einen Kaiserschnitt
Lies mal hier:
http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4232174-75-minuten-im-kreisssaal-doula-assistierte-hypnyobirthing-geburt-aus-bel/27020179
Für mich mich schon,bin Risikoschwanger und nicht gewillt mein Kind in Gefahr zu bringen weil ich egoistisch auf eine normale Geburt nicht verzichten will. So schön BEL Geburten hingestellt werden,auch von Kliniken sind sie nicht immer sinnvoll und ich nehm dann doch lieber die blöden Schmerzen vom Kaiserschnitt in Kauf.
Ach ich reagier auf das Thema BEL Geburt immer über also ist nicht bös gemeint...nur mich nervt immer diese verherrlichung von BEL Geburten an so allgemein.
Aber danke für deine Antwort.
lg
Oft sind die kinder in der 2. Ssw auch BEL...warum auch immer. Vielleicht hast du glück. Würde auch nicht BEL entbinden wollen, zumal die meisten KHs gar nicht BEL entbindungen machdn und nur wenige ärzte und Hebammen Erfahrungen damit haben.
Vlg
Mein erstes kam auch per ks wegen bel, beim zweiten war dann alles super. Mach dir keinen kopf. Das baby dreht sich diesmal. Ist noch sehr früh
Das Risiko fuer eine erneute BEL ist nur leicht erhoeht, haufig liegt es bei wiederholten BEL Schwangerschaften an einer undiagnostizieren (meistens leichten und schwer per US feststellbaren) Fehlbildung des Uterus. Eine Ausnahme ist natuerlich wenn eine Uterus Fehlbildung diagnostiziert wurde, dann kann das Risiko erheblich hoeher sein.
Je nachdem was das Problem in deiner RisikoSS ist, kaeme evtl auch eine Wende in Frage. Ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit der ausseren Wende.
Risken bestehen immer im Leben - auch ein KS ist nicht ohne Risiko. Nur du und dein Arzt kennen deine persoenlichen Risikofaktoren und danach musst du dann entscheiden.
Viel Glueck.
Danke für deine Antwort. So eine Febildung des Uterus wär mit dovh bestimmt nach dem erstent Kaiserschnitt mitgeteilt worden oder? An sowas hat ich nämlich auch gedacht.
lg lilaleo
Guten Morgen,
also Erfahrungen kann ich leider nicht bieten aber ich drück dir die Daumen, das dein Baby sich noch dreht.
Meine erste Tochter lag lange quer und also sie sich dann in SL gedreht hatte, steckte sie mit ihrer Nase an meinen Steißbein fest und es wurde zum Göück ein KS, denn sie hätt es wohl sonst nicht unbeschadet überstanden.
Die zweite Madame in meinen Bauch, liegt tatsächlich seit der 14.ssw in BEL einmal für nicht ganz 24 std. hatte sie sich in SL gedreht und zwar zur Feindiagnostik #rolf aber Abends drehte sie sich wieder zurück. Warum, kann mir auch meine FA nicht sagen, es ist ihr so vielleicht einfach bequemer, ich lass alles auf mich zu kommen und wenn sie sich nicht in SL dehen sollte, dann ist es so und ich werde nichts weiter unternehmen, das sie sich dreht. Nach der Entbindnung meiner ersten Tochter, hab ich gelernt, die Natur hat für alles einen Grund!!!
LG Trinchen
Hallo ????
Mein erster Sohn kam auch per BEL auf die Welt. Unser 2. Sohn lag auch eine zeitlang in BEL. Bis zur 33. ssw ca u jetzt liegt er mit dem Kopf fest im Becken ???? also alles ist möglich ????
Lg marconlu 37.ssw
Die ganzen ??? Sollen smilies sein
Hey das lässt mich noch Hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die babys drehen sich doch noch ne ganze weile.
Dachte auch erst toll BEL
Letzte woche im kh war die kleine BEL und diese woche beim gyn lag sie wieder mit den kopf nach unten.
Mach dir erst nen kopf bevor wenn es soweit ist.
Hallo,
ich berichte mal kurz von meinen Erfahrungen:
1. Kind bis 34. Ssw in BEL, dann in SL mit seltener Geburtskomplikation spontan entbunden
2. Kind immer in SL, Entbindung per KS wegen Wiederholungsrisiko der Komplikation
3. Kind die gesamte SS über in BEL per KS entbunden.
Es gibt wohl auch einen Zusammenhang zwischen Eltern und Nachwuchs. Lag z.B. ein Elternteil in BEL ist das Risiko, dass es beim Kind so ist bei 50%. (Wir wurden danach gefragt und mein Mann war ein BEL
-Kind). Interessanterweise kommen unsere beiden BEL Kinder auch optisch total auf Papa .
Alles Gute
Baby-an-Bord mit 4 Wochen altem BEL Baby im Arm