9.ssw kein Herzschlag mehr. Bitte lesen

Hallo ich war gestern im Krankenhaus da ich seit einigen tagen immer so braunen Ausfluss am papier habe. Habe Utrogest bekommen. Am Donnerstag tagsüber war dann der braune ausfluss weg und ich war total happy. Abends bekam ich dann den großen schrecken der braune ausfluss war wieder da. Für mich stand klar du gehst am freitag zum Arzt. Nach langem hin und her weil kein Arzt zum freitag da ist bin ich auf Station. Dort machte die Äztin einen ultrachall und konnte aber keinen herzschag sehen. Sie hat mir dann gleich für mittwoch einen Termin zur ausscharbung gemacht. Ich habe aber heute also einen tag danach das gefühl das etwas mit dem gerät nicht gestimmt hat sie hatte Probleme weil das bild alles zu dunkel war. Und hat ewig gebraucht es richtig einzustellen. Ich in jetzt wirklich am überlegen am montag zu einem anderen Frauenarzt zu gehen und das alles nochmal überprüfen zu lassen. Was meint ihr? Ist vielleicht auch nur der letzte Strohhalm an den ich mich klammere. Helf mir bitte.

2

Natürlich solltest Du das von einem zweiten Arzt überprüfen lassen! So oft schon haben wir hier Frauen gehabt, bei denen Ärzte sich "sicher" waren, dass man eine Ausschabung machen muss - und dann war das Baby auf einmal doch noch am Leben!

Ich drück dir die Daumen!

1

Das tut mir leid für dich!
Hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW.
Es wird vorher im KH nochmal ein US gemacht um ganz sicher zu gehen. So war es jedenfalls bei mir.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Kopf hoch!

LG Anja

3

Du hast schon Recht dir eine zweite Meinung zu holen! Ich drück dir ganz feste beiden Daumen dass dein Gefühl richtig ist #liebdrueck

4

Hallo,

selbst wenn es der letzte Strohhalm ist... Klammer dich dran und hole dir eine zweite Meinung!

Ich kann Dir allerdings versichern, dass vor einer Ausschabung auch ein US gemacht wird um sicher zu gehen.

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!!

5

Ich würde auf jeden Fall noch mal schallen lassen, ehe du dich einem so folgenschweren Eingriff unterziehst. Wenn du vermutest, das Gerät in der Klinik sei defekt, wäre es so oder so am sinnvollsten, das woanders zu tun (ich gehe aber davon aus, daß sie ggf. Mittwoch auch noch mal schauen würden - darauf sollte man in jedem Fall bestehen!).

Also ja, ich finde, du solltest Montag zum Arzt gehen. Und sicherheitshalber das Utrogest weiternehmen! Halten die Schmierblutungen denn an? Versuch dich weitestgehend zu schonen, bis du Gewißheit über den aktuellen Stand hast. Ich drücke dir die Däumlinge ganz dolle!!!
#liebdrueck

6

Die schmierblutungen sind nicht mehr so doll seit gestern. Habe sowieso das gefühl gehabt das sie seit ich das utrogest nehme stärker geworden sind. Ob ich es jetzt weiter nehme weis ich ehrlich gesagt noch nicht.

7

Hi.
Wie die anderen schon geschrieben haben, wird vorher auf jedenfall ein Ultraschall gemacht, genau wie bei nem Abbruch. Die müssen sich ja vorher auch versichern womit sie es zu tun haben.

Liebe Grüße und alles Gute

8

Hä? Ja klar würde ich dann nochmal bei einem anderen Arzt nachschauen lassen!

Ich würde zum Beispiel zu dem Arzt gehen, bei dem ich wegen der NTM war und von dessen Praxis ich weiß, dass dort super Geräte zur Überprüfung des Fetus' stehen.

10

Aber was soll ich dem Arzt bzw der Sprechstundenhilfe sagen? Die Wahrheit oder doch lieber etwas verschweigen weil ich sonst bedenken habe nicht dran genommen zu werden.

9

Hallo..

Mensch, auch mir tut das unheimlich leid. Allein die Schmierblutung deutet ja auf nichts Gutes hin. Bei mir war es bei meiner ersten Schwangerschaft ganz ähnlich. Allerdings wurde ich stationär aufgenommen und wir haben der Natur freien Lauf gelassen. So blieb mir die AS dann erspart.

Auch wenn ich vielleicht keine falschen Hoffnungen machen möchte, so würde auch ich zu einer zweiten Meinung raten!

In meiner jetzigen SS haben wir das Herzchen erst in der 10. SSW schlagen gesehen (meine SSW war definitiv korrekt). Wäre ich da an einen anderen Arzt geraten, hätte der mich vielleicht auch schon zur AS geschickt.

Und die Geschichte meiner Cousine geht mir heute noch unter die Haut. Sie hatte in der Frühschwangerschaft viele Schwierigkeiten und lag dann wg. Blutungen in einer Spezial-Privatklinik für Risikoschwangere in Kattowitz. Eigentlich sollte man meinen, dass man nicht besser aufgehoben sein könnte. Und dann das: Die Ärzte haben bei einer erneuten Untersuchung keinen Herzschlag mehr gesehen und ihr einen Zettel für Zimmer XY in die Hand gedrückt, wo die AS durchgeführt werden sollte. Meine Cousine hat dann einen Nervenzusammenbruch gehabt, alle angeschrien und sich geweigert die AS durchführen zu lassen.
Anschließend kam der hauseigene Psychologe um mit ihr zu sprechen. Der hat dann dazu geraten erneut einen ausführlichen Ultraschall zu machen, damit sie die Tatsache selbst sehen und akzeptieren kann. Nur so könne man die Situation schlichten.
Gesagt - getan! Ergebnis: Das Herzchen hat geschlagen.

Wahrscheinlich ist das ein Einzelfall. Aber eine Zweite Meinung würde ich mir auf jeden Fall holen.

Wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und ein wenig Glück! #schmoll

#liebdrueck

11

Aber was soll ich dem Arzt bzw der Sprechstundenhilfe sagen? Die Wahrheit oder doch lieber etwas verschweigen weil ich sonst bedenken habe nicht dran genommen zu werden. bitte helft mir.