39 + 3, bräunlicher Ausfluss

Hallo an Alle,

ich möchte euch fragen, wie es bei euch war oder welche Meinung ihr darüber gemacht?
Ich war gestern bei meinem Fa und er meinte alles in Ordnung und wir sehen uns zum ET wieder. Kurz darauf hatte ich eine bräunliche Flüssigkeit, wie Schleim in der Slipeinlage. Heute am morgen wieder bemerkt....

Nun meine Gedanken, ist es der Schleimpfropf? Andere Anzeichen? Ist es ein Zeichen das es bald los geht etc.?

Was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Meinungen und eure Gedanken hierzu.

1

Also ich würde auf den Schleimpfropf tippen. :-)
Wenn du dir unsicher bist Ruf mal Deine hebi an .

Ich wünsch dir alles gut :-)

2

Hat er dich vaginal untersucht? Wenn ja könnte es eine Kontaktblutung sein. Die sollte dann aber im Laufe des Tages verschwinden.

Ansonsten würde ich es auch als Anzeichen deuten. Alles Gute :)

3

Vielen lieben Dank, vielleicht dauert es nicht mehr so lang.

4

Hallochen,

Ich bin jetzt bei 39+2 und hab seid Mittwoch auch leichte schmierblutungen..allerdings helles Blut, meine Hebi meint es könnte der schleimpropf sein, nur halt nicht als ganzes, meine FA meinte es könnte auch von der arbeitenden Gebärmutter sein, weil sich diese Woche sehr viel getan hat. Es ist alles ok. Hab auch jetzt unheimlichen Druck nach unten, weiß kaum noch zu sitzen oder zu gehen und hoffe er lässt sich nicht mehr so viel zeit. Man sagt ja wenn das Kind zeichnet (zeichnisblutung) dauerts nicht mehr so lang.
Hoffe ich sehr!

-wenn du ein ungutes Gefühl hast frag deine Hebamme oder Fahr zur Not in die Klinik. Wenn es richtige Blutungen..also viel wird dann auf jeden fall. Ansonsten sind solche leichten Blutungen bzw schmierblutungen wohl kurz vor der Geburt normal. Bekommt aber auch nicht jeder.

Dir alles gute!

Liebe Grüße #winke

5

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich habe auch diesen enormen Druck nach unten und das begleitet einen am Tage, wie auch in der Nacht. Werde selbst 2 - 3 mal wach davon.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es Zeichnungsblutungen sind. Das der Schleimpfropf sich nach und nach ablöst. Ich wäre so dankbar, wenn es langsam los gehen würde, aber es kann sich ja noch bis zu einigen Tagen hin ziehen und das stellt meine Geduld auf die Probe.

Ich hoffe auch für dich, dass du nicht sehr lange warten musst und das auch dein Engel bald sich auf den Weg in deine Arme macht.

Dir auch alles erdenkliche Gute!!!