Hallo Mädels,
Bei meiner 1. SS wurde mit Gel eingeleitet, nach 6,5 Stunden war meine Maus da.
Wehen hatte ich ca. 3 Stunden, im Kreissaal waren wir 30 Minuten.
Ging also doch recht schnell.
Nun frage ich mich wie es wohl diesmal wird.
Ist eine eingeleitete Geburt mit einer "normalen" Geburt zu vergleichen?
Dauert eine "normale" Geburt länger?
Schon mal Danke für eure Antworten.
Ich bin heute bei 38+5 und werde langsam ziemlich nervös.
Lg
Einleitung vs "Normale Geburt"
Bei meinem sohn hat die geburt etwa 3 1/2 stunden ohne einleitung gedauert.
Ob es mit einleitung schneller geht, keine ahnung.
Viele sagen auch, mit einleitung ist schmerzhafter- auch da wüsste ich gern, wie sich das verhält.
Lg
Ich hatte ab der Einleitung alle zwei Minuten Wehen, aber nicht schmerzhaft.
Es wurde nur der Bauch hart.
Meine Hebi hat gemeint dass der kurze Wehenabstand das gemeine an den eingeleiteten Wehen ist.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Hallo,
bei mir wurde die erste Geburt auch eingeleitet, da ich schon länger über dem Termin war. Irgendwie waren jedoch mein Körper und Geist noch nicht wirklich bereit, für die Geburt. Die Einleitung war extrem heftig, die Geburt ging über ca. 7 Stunden - musste dann mit Saugglocke beendet werden. Für mich wirklich kein schönes Ereignis (wobei die gefürchtete Saugglocke noch das wenigste Übel war...).
Beim zweiten Kind habe ich mir die ganze Schwangerschaft über den schönen Spruch vorgesagt: Die zweite Geburt ist die Versöhnung mit der ersten.
Ich habe alles getan, um einer Einleitung zu entgehen, weil viele Bekannte mir sagten, dass natürliche, vom Körper selbst ausgelöste Wehen wesentlich "angenehmer" als künstlich erzeugte, also eingeleitete, wären.
Mit Akupunktur und körperlicher und seelischer Ausgeglichenheit machte ich mich an das zweite Geburts-Abenteuer. Über jede Wehe freute ich mich wie wahnsinnig, da ich wusste, diesmal schafft mein Körper alles selbst.
Beim zweiten Mal "flutschte" einfach alles. Ohne Schmerzmittel, ohne größere Komplikationen, alles o.k.! Natürlich sind Wehen nie ein Zuckerschlecken - aber beim zweiten Mal "wusste" mein Körper einfach schon, was er zu tun hat. Nach knapp zwei Stunden war alles vorbei, eine süße Zuckerschnecke mit über 4 kg wurde auf meinen Bauch gelegt.
Nach der natürlichen Geburt war ich wesentlich schneller wieder fit, als nach der eingeleiteten! Das "natürliche" Geburtserlebnis war definitiv das Schönere!
Alles Gute!
Oh das tut mir leid.
Ich kann nicht behaupten dass meine eingeleitete Geburt schlimm war, mir ging es zum Schluss fast zu schnell.
Lg
Darf ich fragen, wie damals dein befund war? Warst du über et und mumu schon auf? Ich soll nächsten sa eingeleitet werden wenn es nicht doch von allein los geht und bei mir ist der mumu noch zu und da sagt man ja, das kann dann ewig dauern mit der einleitung? und davor hab ich echt ein bissle angst...
Lg und alles gute
Maria ET-1
Ich hatte zu wenig Fruchtwasser, bei der Untersuchung im KH hat sich dann herausgestellt dass ich einen hohen Blasensprung hatte.
Ich hatte davon aber überhaupt nichts bemerkt.
Dir alles Gute
Lg
Huhu,
ich weiß nicht wie eine Einleitung mit Gel ist. Ich hatte eine Einleitung mit Tabletten und muss sagen die empfand ich als extrem schmerzhaft. Wie ein Krampf den nicht aufhört.
Bei normalen Wehen hat man ja immer ne Pause dazwischen.
Meine Geburten ohne Einleitung fand ich wesentlich angenehmer. Schneller kann ich dir nicht sagen, bei mir ging jede Geburt etwas schneller. Bei der letztem war ich grad mal 45 min im KKH und dann war sie schon da.
LG
Ich hatte beim ersten Kind ne Einleitung
2 Stunden heftige wehen, furchtbare schmerzen
Zweite Geburt ging normal, Eröffnungsphase ansich ging zwar länger, allerdings hatte ich die ganze Zeit absolut keine schmerzen, lediglich ein leichtes ziehen im rücken
Der richtige schmerz, vergleichbar mit den wehen der ersten Geburt, kam erst genau 20 Minuten bevor die Maus dann da war
LG
Hallo,
meine erste Entbindung wurde 15 Tage nach ET per Wehentropf eingeleitet und dauerte ca. 8 Stunden. Beim zweiten wurde am ET mit Gel eingeleitet und dauerte auch ca. 8 Stunden. Die Wehen waren heftig, aber ich weiß leider nicht, obs "natürlich" weniger heftig gewesen wäre, da ich keine ausreichenden Wehen bekommen habe.
Aber ich kann diese Leute nicht verstehen, die absolut dagegen sind der Natur ein wenig nachzuhelfen. Wäre bei mir nicht eingeleitet wurden, hätten beide nicht überlebt, da ich keine richtigen Wehen bekommen kann.