Meine Frage steht schon oben.
Zusatzinfo: Ich bin von Freitag auf Samstag mit fießen Schmerzen aufgewacht- ohne zu viel gemacht zu haben oder komischer Bewegung. Samstag war ich einkaufen und musste halb zwölf ne Pause machen, weil ich es vor Schmerzen nicht aushalten konnte. Laufe ständig auf Zehenspitzen da ich die Ferse nicht auf dem Boden absetzen kann, geschweige denn den Fuß abzurollen =,(
Leider Gottes hab ich mir bei Diclofenac-Salbe nichts bei gedacht und hab mich zwei Mal eingeschmiert. Ja soll man nicht, ist nun aber passiert und ich werd es net noch ma machen. Die Salbe war sowieso leider ohne Erfolg der Linderung.
Ist es vllt ein Fersensporn?!
Danke für eure Hilfe!
was kann ich gegen Schmerzen im Ferse machen? Jemand nen Tipp?
Moin,
wenn du dich nicht gestoßen oder anderweitig verletzt hast, kann es gut ein Fersensporn sein.
Dieser bildet sich durch Zug der sogenannten Plantaraponeurose (viele Muskelsehnen, die an der Fußsohle eine Sehnenplatte bilden) an der Ferse. Dadurch kommt es zur Reizung der Knochenhaut, quasi einer kleinen Entzündung (ohne Bakterien), die dann weh tut.
Machen kannst du dagegen leider nicht viel. Salben bringen zum einen nicht viel, zum anderen darfst du ja viele Sachen in der Schwangerschaft nicht anwenden.
Nach Möglichkeit den Fuß viel kühlen, gutes Schuhwerk, das das Fußgewölbe unterstützt.
Du solltest zudem mal bei deinem Hausarzt vorbei und dir Schuheinlagen verschreiben lassen, die können auch helfen.
Bei mir hat das ganze ca. 3/4 Jahr gedauert (zum Glück schon vor der Schwangerschaft) , dann war ich durch mit meinem "Plattfuß".
Fieses Zeug, keine Frage, aber anders wird's kaum gehen!
Alles Gute,
Wibbi
Ich danke dir! Ich trag schon die ganze Zeit gutes Schuhwerk (Rieker) und hab auch in diesen Einlagen die meinen Fuß unterstützen und eine Art Anti-Schock-Sytem bestitz (federt den Druck beim Abrollen ab)
Dann werd ich mal zum Arzt nur doof das er grad große Sommerferien macht (drei Wochen) und alle anderen Ärzte im Ort unfähig sind.
Ok, dann versuch ich das mal mit Kühlen. Ist halt doof weil ja mein Gewicht bedingt druch die Schwangerschaft ja nicht wirklich weniger wird
Mal sehn wo mich das hinführt...
Danke nochmals
Huhu!
Meine Schwiegermama hatte auch einen Fersensporn, so schlimm, dass sie kaum noch laufen konnte. Dann, endlich, ging sie zum Orthopäden und bekam Einlagen. Es hat sich so schnell gebessert, dass sie wenige Wochen später keine Probleme mehr hatte.
Also: Besorg Dir Schuheinlagen.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 23+0)