Ist das noch normal?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 7. - 8. SSW und fühle mich im Moment nur noch als Wrack. Seit knapp 3 Wochen habe ich heftige Bauchkrämpfe immer mal wieder mit Durchfall. Seit 4 Tagen kommt nun auch noch extreme Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Hab seit 3 Wochen heute die erste Nacht mal wieder durchgeschlafen. FA meint, es wäre alles in Ordnung und sieht nach einer schönen Schwangerschaft aus. Natürlich freue ich mich, aber von einer schönen Schwangerschaft bin ich gerade noch weit entfernt :-) Die Bauchkrämpfe sind wohl wegen der Mutterbänder und da meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, scheint es noch heftiger zu sein. Durchfall wahrscheinlich wegen meiner Autoimmunerkrankung.

Bin schon gestern eher von der Arbeit nach Hause weil ich nicht mehr konnte. Gibt es denn nichts was man gegen die Übelkeit machen kann? Vielleicht ein paar Globolis oder so? Wie übersteht ihr die Zeit? Irgendwie verlässt mich gerade echt die Kraft.

Liebe Grüße
Cathy

1

lass dich doch von einer hebamme oder in der apotheke beraten. denen kannst auch erklären,was mit deinem körper so los ist wegen durchfall etc, die können dir entsprechende hilfsmittel anbieten.

ich hatte die letzte SS komplett durchgehend durchfall mit bauchkrämpfen.
irgendwann stellte sich ss-diabetes heraus,hatte auch über 10kg abgenommen.
ob die diabetes damit zu tun hatte,weiss bis heute keiner,aber sein kann es#winke

7

In der Apotheke war ich schon. Die sagen, dass sie während der SS gar nichts nehmen würden. Allerdings kann es ja auch nicht sein, dass es der werdenden Mutter wochenlang hundsmiserabel geht.

Ich geh Montag direkt nochmal in eine andere Apotheke. Mal sehen was die sagen.

Oh je, die komplette SS durch hattest Du Krämpfe und Durchfall!? Mein Gott, wie hast Du das ausgehalten?

Bei mir kommt gerade alles zusammen, vielleicht fühle ich mich deswegen auch wie ein Wrack.

LG
Cathy

10

boah was das denn für ne apotheke#aerger
hebi fragen.
durch den durchfall musste ich durch,ja.auch eisen half nichts.

2

Genau lass dich einfach beraten, die geknickte Gebärmutter hab ich auch und meine ist auch sehr klein, extreme Schmerzen hab ich auch...aber mein weiß ja wofür man es aushält. :)

Haben die Ärzte zu dir auch gesagt, das Du wegen dem Knick in der Gebärmutter wahrscheinlich Kaiserschnitt brauchen wirst?

Also zwei Ärzte sagten das und einer sagte, das sei totaler Blödsinn weil die Gebärmutter sich ja sowieso noch total verändert mit Baby drin.

3

Ja, wenn alles gesund ist und gut geht, hält man es gern aus. Ich muss jedoch sagen, dass mir gerade nach 3 Wochen etwas die Puste ausgeht und ich so einen Durchhänger bekomme.

Wegen der Gebärmutter haben die mir nichts gesagt. Ist wahrscheinlich auch noch viel zu früh. Weil die Gebärmutter soll sich ja während der Schwangerschaft eigentlich wieder von alleine aufrichten.

Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Erstmal abwarten ;-)

LG
Cathy

4

Was meinst du mit "Knick in der Gebärmutter"? Meinst du damit eine nach hinten oder vorne gekippte Gebärmutter? Wenn ja: Die stellen sich in der Schwangerschaft meist auf und kommen in eine normale Position.

weitere Kommentare laden
8

Mir war vom ersten bis zum letzten Tag schlecht. Mir haben Akkupunktur und ingwertee geholfen.

9

Oh je, auch mit Erbrechen und Durchfall? Also volles Programm?

Wie hast Du Deinen Alltag geschafft? Bin jetzt schon nach 3 Wochen fix und fertig :-[

11

mir ging es auch super schlecht ich habe mir das seaband :

http://www.sea-band.com/de/mama

http://www.sea-band.com/de/
gekauft, weil ich ja nichts drin behalten konnte...

habe auch magnesium getrunken: magnesium verla 300, aber wenn du druchfall hast würde ich das nicht nehmen, denn wenn du zuviel nimmt, was für dich und deinem kind überhaupt nicht schlimm ist!, bekommt man höchstens durchfall und das willst du ja gerade bekämpfen.

wenn es dir besser geht versuche doch mal nausema:
http://www.nausema.de/

was du immer in der handtasche haben solltest sind salzstangen, immer übern tag welche essen, wenn du merkst die übelkeit kommt wieder, schnell ein paar salzstangen knappern :-p

so spntan fällt mir nichts weiter ein, sollte mir noch was einfallen schreibe ich dir #liebdrueck
lg

12

die sachen bekommst du in deiner apo! wenn nciht fahre zu einer anderen, diese sachen sollten sie da haben ;-)