7. SSW und ich bin sooooo unsicher

Hallo,

ich bin seit gestern in der 7. SSW und könnte jeden Tag zum Arzt gehen, damit dieser mir hoffentlich bestätigt, dass alles mit meinem Maikäfer in Ordnung ist. Es ist meine 6. SS, jedoch habe ich "nur" 2 Kinder, hatte sehr, sehr viele Fehlgeburten.

Daher kommt auch meine Angst. Ich möchte gern entspannt sein und mich freuen, denn ich bin soooooo unendlich froh schwanger zu sein.

Doch die Angst verfolgt mich.
Ich habe fast keine Übelkeit, nur manchmal ist mir etwas flau. Die Brüste tuen weh, wenn ich rankomme und manchmal ziehen die Mutterbänder, aber ganz ehrlich? Mir wäre es lieber, wenn ich so richtig unter Schwangerschaftsübelkeit leiden würde... Es geht mir zu gut, das macht mich unsicher.

ich habe von meiner Ärztin Utrogest verschrieben bekommen, was ich auch nehme.

Aber wir wollen morgen in Urlaub fahren und meine Ärztin ist bereits im Urlaub, so dass ich nicht vorher zur nervlichen Beruhigung noch mal einen Ultraschall machen lassen kann. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, gehe ich zu Vertretungsärztin und lasse mich beruhigen oder warte ich lieber ab und gehe im Notfall vor Ort (wir bleiben in Deutschland). Denn wenn ich was Negatives erfahren sollte morgen früh, wäre für uns alle der Urlaub kaputt...

Wie übersteht ihr die Wartezeit bis zum nächsten Arztbesuch??????

Gibt es andere mit einer gesunden Schwangerschaft, denen es ähnlich geht/ging. Sie also kaum Anzeichen hatten.....

Ich danke euch für eurer offenes Ohr!!!

manu + maikäferchen 7.SSW

1

Hallo du.. Ich versteh dich total!! Hatte im März eine FG in der 16.ssw und bin nun wieder schwanger 6.ssw Hab auch sehr grosse angst dass was schief geht..währe lieber ruhiger und locker so wie bei meiner ersten ss mit meinem Sohn ,der jetzt 4 Jahre alt ist. Ich habe das Mittel zur Beruhigung auch noch nicht gefunden.. ich probiere einfach positiv zu denken und mich abzulenken und all zwei Wochen geh ich zum Fa. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne ruhige Schwangerschaft. LG

2

Vertraue deinem Körper und genieße den Urlaub! Ich versuche es auch war bei 4+3 beim Arzt und bin im Urlaub und kann erst wieder in einer Woche gehen! Lg

3

Hallo

um dich vielleicht ein wenig zu beruhigen, ich hatte in meiner ersten schwangerschaft überhaupt keine anzeichen bis auf ein leichtes ziehen.

alles liebe

;-)

4

Hallo! #winke

Viele oder starke ss-Anzeichen heißen nicht, dass die Schwangerschaft besonders "gut" ist.

Ich habe weder in meiner 1.ss - der Knirps ist 2 Jahre alt - noch jetzt in meiner 2.ss starke Beschwerden gehabt.
Ab und an zogen mal die Mutterbänder und jetzt in der 2.ss tun mir ganz leicht die Brüste weh, aber das war's auch schon. Mir war nie übel, ich musste mich nie übergeben oder ähnliches.

Auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fällt, aber versuche etwas zu entspannen.:-)

VG,
stef

5

Hallo

Also ich hatte 4 Fehlgeburten und bin jetzt in der 17 Woche schwanger.ich hatte kaum Anzeichen oder Beschwerden und es geht mir richtig gut.
Also mach dir keine Gedanken

Lg sanny786

6

Hallo Manu,

ich hatte am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht und dachte schon das er wieder negativ ausfällt, da ich sehr schnell den rechten Streifen sehen konnte, aber nein er war nach 3 Minuten possitiv :)
Der linke Streifen war eindeutig zu sehen, auch wenn er ziehmlich hell war, aber meine Freundin meinte, das der so hell war, weil es noch sehr früh ist, ich glaub 6. Schwangerschaftswoche.
Morgen früh will ich zum Arzt gehen, hoffe die nehmen mich auch gleich drann.
Muss Gewissheit haben!!!
Wir haben es jetzt 3 Jahre versucht und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Übel ist mir noch nicht, ich bin jetzt glaub 1 Woche drüber und ich bin auch sehr Brustempfindlich. Das bin ich allerdings schon 2 oder 3 Jahre kurz vor meiner Periode deshalb war das für mich kein sicheres Zeichen einer Schwangerschaft.
Hab echt Angst mich zu früh gefreut zu haben

Liebe Grüße Sandra

7

Huhu, ich hatte bei meiner 1. SS keine Anzeichen - null nix - siehe VK. Kein Brustsymptom oder Übelkeit...erst als der Bauch gewachsen ist, habe ich es geglaubt. Es war eine total normale SS...

Jetzt bin ich wieder schwanger, morgen 7. SSW. Dieses mal ist es bissl anders...immer mal Leistenziehen und gaaaaaaaaaaaaaanz leichte Übelkeit und schnelleres Schwitzen. Ansonsten nix...

Versuch positiv zu denken. Utrogest hilft...ansonsten nimm Bryophyllum, das hat mir damals auch geholfen...vorallem ruhiger zu werden :-)

Alles Gute!!! #winke

Jessi mit Mausi an der Hand 2,5 J. und #schwanger 6.SSW

8

Hey Maikäfer!

Zu den #stern kann ich nix sagen. Bin das erste Mal schwanger. Aber eine Freundin von mir hat auch viele #stern ziehen lassen müssen. Die hat mit ihrem Frauenarzt verabredet das sie die ersten drei Monate, jede Woche einmal kommt und auch Ultraschall gemacht wird. Letzteres hat sie allerdings selbst bezahlt. Vielleicht hilft dir das für die nächsten Wochen....

Wegen der Anzeichen brauchst du dir allerdings keine Gedanken zu machen. Bin in der 10ssw und fühle mich wahnsinnig unschwanger. Die ersten zwei Wochen, nachdem ich es erfahren habe, waren recht intensiv mit Übelkeit etc. Und von einemTag auf den anderen war nix mehr. Hab mir grosse Sorgen gemacht und dennoch ausgehalten bis zum nächsten Termin ( hab mir gedacht, ich kann schlecht zum fa und sagen es geht mir zu gut, das ich mir gedanken mache...). Es war und ist alles Ok.

Unterm Strich bleibt (auch wenn es jetzt hart klingt) der Arzt kann nicht viel machen und wenn es dir gut geht.. Vielleicht schaffst du es ja doch darauf zu vertrauen, das es gut geht. Vielleicht hatte das ja auch alles seinen, höheren Sinn, weil ihr genau für den Zwerg in dir perfekt seit. Drück dir die Daumen, es wird schon gut gehen. Du wirst sehen.

Lg