Blähbauch, ich will den nicht mehr! (9 SSW)

Hallo ihr lieben, #winke

Ich habe einen Blähbauch. Nein, nicht nur ein bisschen, sondern so richtig!
Unterm Bauchnabel wölbt sich alles nach außen, und das ist nicht schön.

Hinzu kommen nächtliche Aktivitäten, ich bekomme Magenschmerzen und sitze manchmal dann mitten in der Nacht ne viertel Std. schwitzend auf dem Klo und habe das Gefühl nichts tut sich. Es schmerzt und ich muss auch nicht öfter "Winde wehen lassen" als vorher...

Was kann ich dagegen tun? Das ist soo unangenehm!
Kennt das wer, und hat das noch jemand? Sagt mir dass ich nicht allein bin! #liebdrueck

Ich glaube ich kaufe morgen direkt Activia, und ich hab gelesen Fenchel-Anis-Kümmel Tee soll helfen... Oh Mann, hoffentlich wird das besser!

Geht das weg, wenn der echte Kugelbauch kommt?

Danke euch. :-)

1

Hi
ja, der Tee ist gut und Naturjoghurt mit Leinsamen.
Alles Gute

2

Abend Catwild!

Damit hatte ich auch zu kämpfen. Mir hat Pflaumensaft Linderung verschafft. Am besten ist der aus dem Reformhaus.

Trotzdem noch eine schöne Schwngerschaft.

LG

3

Hallo,

ich habe das jetzt auch schon seit ca. 2 Wochen, aber der Tee hilft wirklich gut dagegen :-)

Gute Besserung!

4

Hallo Du,

wir koennen uns die Haende reichen #winke mir geht es ganz genauso #aerger

Wie du schon sagst, Magen- Darmtee, Pflaumen Joghurt oder auch Flohsamen.

Ich nehme in ganz aktuten Faellen (wenn ich es vor schermzen nicht mehr aushalten #heul) Someticon bzw. Lefax, das ist in der SS erlaubt aber man sollte es vorsichtig einsetzen.

LG und gute Besserung #blume
JesiN mit BabyN #snowy 4+6

5

Ach da kommt noch einiges, da ist der Blähbauch wahrscheinlich noch
das harmloseste#schein

Magnesium hilft bei Verstopfung, denn nach Verstopfung tönt es finde ich.

Sparla;-)

6

Hey Catwild!

Hab auch einen Blähbauch. Mir hilft häufiges Spazieren gehen, weite Hosen (so das das Bündchen nicht drückt und auch die Unterwäsche nicht) und beim ausruhen auf der Seite liegen (damit die"Winde wehen können");-).

Aber würde auch sagen das Verstopfung bei dir mit dazu kommt. Mein doc sagte was von Ballaststoff reicher Ernährung. Ich hab damit glücklicherweise keine Probleme, knabbere trotzdem zur Vorsorge eine halbe Schlangengurke abends vorm Fernseher.

Tröste dich das geht bestimmt bald vorbei. Bin eine Woche weiter und meine schon eine leichte Verbesserung zu spüren.

Lg und alles Gute

7

Hallo Catwild!
Mir geht es genauso! Hab das Gefühl, dass ich bald platze...

Magnesium kann ich nicht so viel nehmen, da bekomm ich Durchfall. Tee hilft gut, aber nicht ideal! Werde ab morgen Activia versuchen!
Du bist also nicht allein! :-)

8

Danke ihr lieben, habt mir echt geholfen! Schön dass es euch gibt und ihr so Mut macht! #liebdrueck

Morgen Mittag nach der Arbeit gehe ich erstmal einkaufen! #mampf

Aber wenn es das einzige ist, was mich stört, kann ich mich ja noch einigermaßen glücklich schätzen.

Danke euch!!!
Ich hoffe das ein oder andere Hausmittelchen hilft. ;-)