guten abend
hab da mal ne wichtige Frage und zwar hab ich heute beim eincremen bemerkt das ich diese linie (lineanegra??) am bauch wieder habe.. ich nehme aber die pille durchgehend habe sonst auch keine großen veränderungen.. kennt sich damit jemand aus? kann die einfach so wieder kommen??
Liebe Grüße von mommy09
nehme die pille durchgehend und habe plötzlich diese dunkle linie am bauch wieder. woher??
Das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits.
Pille sind nichts anderes als Hormone. Hormone werden auch in der ss ausgeschüttet und durch eben diese entsteht diese Linie.
Ich bin, was die Pille angeht, nicht gerade gut zu sprechen. Habe sie zehn Jahre lang genommen und wirklich gut vertragen. Das dachte ich zumindest, bis ich sie abgesetzt habe. Meine Laktoseintoleranz war von heute auf morgen verschwunden. Ich habe mich allgemein besser gefühlt und auch meine Fressattaken während meinen Tagen waren verschwunden. Für mich nie wieder Hormone!
Frag doch mal deinen FA um Rat.
lg mondlicht
Du solltest besser beim Arzt nachfragen.
Vermutlich liegt es an den Hormonen in der Pille, letztendlich kann Dir aber nur der Frauenarzt weiterhelfen. Entweder er erklärt das Phänomen als harmlos oder er verschreibt Dir eine geringer dosierte Pille.
Schwanger bist Du sicher nicht, das hättest Du schon längst am dicken Bauch und den Kindsbewegungen gemerkt (die Linia nigra kommt erst ab dem 2. oder 3. Trimester).
Ich habe übrigens auch viele Jahre die Pille genommen und bin froh, dass ich jetzt in der Schwangerschaft mal eine Pause davon bekomme. So ein Hormoncocktail kann nicht gut für den Körper sein und Beschwerden, wie z.B. Migräne, sind seither weg.
Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 23+1)
Guten Abend
Da das Thema auch im Kinderforum eröffnet wurde bedanke ich mich hier ebenfalls für die Antworten die ich meiner Schwester zeigen muss da sie den Beitrag (auch hier in meinem Namen ) rein stellte..
Zum Thema Pille kann ich mich nur anschließen, ich halte davon gar nix außer Nebenwirkungen die sich auch bei meiner liebsten Schwester nur zu gern zeigen.. Gerne würde ich sie von dem Zeug abbringen aber das ist nun mal ihre Entscheidung
Also danke nochmal und einen schönen Abend bzw gute Nacht euch noch
Liebe Grüße