Führerschein in der Schwangerschaft?

Ich bin im 4. Monat Schwanger und frag mich ob ich das noch vor der Geburt mit dem Führerschein schaffe? Gibt es eine grenze ab wann man nicht mehr weiter machen darf in der Schwangerschaft? Oder irgendwelche gefärdungen??

LG giinger

1

Hallo,

ich weiß nur das man keine Vollbremsung machen darf.

LG wunschmama

2

hallo :-)
Ich selbst habe meinem Führerschein in der SS gemacht.. gibt auch keinen grund dafür es nicht zu tun.. blöd wenn es wegen problemchen zeitlich länger dauert aber sonst gibt es auch keine grenzen wie lang du das in der ss machen darfst.. stress dich einfach nicht ;-)

viel erfolg
lg mommy09 :-)

3

Besprich das doch am besten mit deinem Fahrlehrer... Normalerweise brauchst du nur ca. 18 Pflichtfahrstunden um an der praktischen Prüfung teilnehmen zu dürfen, ob dir die halt ausreichen ist die andere Frage... Normal müsstest du innerhalb 8 Wochen den kompletten Führerschein schaffen und bis dahin bist im 6./7. Monat, dürfte normal kein Problem sein...
Musst dich halt ranhalten#cool

10

18 Pflichtfahrstunden?!?! Oh mein gott in welchem Bundesland ist das denn so? Bei uns in Berlin hat man nur 4 Pflichtfahrstunden ( autobahn, landfahrt, nachtfahrt und eine normale fahrstunde) und ich habe meinen Führerschein mit 8 Fahrstunden bekommen (4 Pflicht und 4 noch dazu)
18 ist ja der hammer #rofl

LG

13

Also in Bayern ist das so... Im Schnitt macht hier jeder mit 17 seinen Führerschein und braucht so zwischen 25 und 40 Fahrstunden, also eben um zu üben... Find ich aber auch gut so, da ist man schon gut trainiert... Die praktische Fahrprüfung an sich dauert bei uns 2 Stunden... Kann gar nicht glauben, dass man bei euch nur so wenige Stunden braucht, aber naja;-)

4

Ich habe meinen Führerschein damals bei meinem großen Sohn beendet 3 Wochen vor der Geburt :-D
Es war dann zwar schwierig sich hinters Steuer zu klemmen, aber völlig legitim ansonsten. Man darf ja auch in der ganzen Schwangerschaft generell Auto fahren, warum also es nicht lernen? Versuch nur es schnell hinzubekommen sanft zu bremsen ;-);-)
Von dem Testen der Vollbremsung würde ich aber auch abraten.

Alles Liebe,
HunBun

5

Hey danke für die antworten aber gehört eine Vollbremsung nicht normal zur übung oder sogar zur fahrschulprüfung??

LG giinger

6

Ich habe im 8. Monat meine Fahrprüfung gemacht und die Vollbremsung wurde dann extra weg gelassen! :)

weitere Kommentare laden
7

Generell sollte man beim Autofahren darauf achten, das der Gurt UNTER dem Bauch langgeht!!!!!!!!!!!!

LG

11

Ich machte meine Führerschein Prüfung im 8. Monat ;)
Ich würde das an deiner stelle schnellstens durch ziehen! Denn nach der ss wirst du wahrscheinlich erst mal keine zeit und Lust dazu haben und je nachdem wie lang du die Ausbildung unterbrichst kannst du zum Schluss noch Geld drauf zahlen (ist bei uns zumindest so)

12

Hallo,

Ich komme aus einer Fahrleherfamilie und habe selbst Jahrelang dort gearbeitet.

Natürlich kannst du mit dem Führerschein anfangen ABER wenn der Führerschein länger dauert (wie es üblich ist) kann es sein das der Prüfer dich ablehnt.
Im Endefekt wird durch die daraus entstehende Verzögerung dein Führerschein dann wesentlich teuer. Da man in einer Pause ja auch sehr viel vergisst.
Einzigste Chance wenn du Ihn vorher willst ist in meinen Augen eine Ferienfahrschule aber auch dort wird viel schmu getrieben.

Bei uns ist es so das du deine Papiere abgibst und dann spätestens 6 Wochen drauf zur Prüfung gehen kannst. Die Ausbildung dauert 2 Wochen intensiv (was bedeutet von morgens bis Abends). Ferienfahrschule kannst du überall machen hat aber nix mit Urlaub zu tun. Die Durchfallqoten sind sehr gering. Auf normalen Weg würde Ich eher lassen da mit ein bisschen Pech der Prüfer dich ablehnen kann. (Hab selbst FF in der SS gemacht)

LG Nikchen

16

Hi

Ersmal danke für deine Antwort. Das mit dem ablehen hab ich jetzt nicht ganz verstanden??

Ja ich bin nun in so einen ferien kurs sind donnerstag mit der theorie durch und in drei wochen kann ich hier schon zur prüfung ( also theorie)

lg :)

18

Ein Prüfer kann sich weigern dich zu prüfen. (Passiert meist wenn man die SS deutlich sieht).

Das dürfte aber klappen.

14

Hallo,

ich wollte auch zu Beginn der Schwangerschaft meinen Führerschein machen. Ist einfach besser, wenn man mobil ist, sollte später etwas mit dem Baby sein.

Aaaaaaber bis zur 11./12. SSW ging es mir so schlecht, dass daran garnicht zu denken war. Und auch danach kamen immer wieder Beschwerden auf. Momentan macht mir das Iliosakralgelenk zu schaffen. Außerdem meldet sich der Kreißlauf, sobald das Wetter etwas schwül wird.

Noch dazu fand mein Mann die Idee garnicht toll, mich "in der Schwangerschaft auf den Verkehr loszulassen". #rofl

Realistisch gesehen, vor allem aufgrund meiner Schwangerschaftssympthome und -beschwerden, wird es nix mehr mit dem Führerschein in der Schwangerschaft. Jetzt reicht die Zeit ohnehin nicht mehr aus.

Also werde ich ihn nach der Schwangerschaft machen, sobald die Kleine soweit ist, dass mein Mann abends ein paar Stunden alleine mit ihr klarkommt und ihr das Fläschen (mit Muttermilch) geben kann. Eigentlich möchte ich garnicht, aber für die Kinder... es ist einfach besser.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 23+1)

15

Ich habe mit 18 meine "Fleppe" gemacht und war damals im 4. Monat schwanger. #huepf

17

Genau so siehts ja gerade bei mir auch aus ;-)