Wie früh merkt man das man schwanger ist?

Hallo,

Habe mal eine Frage

Bin jetzt am 25.Zyklustag und muß ständig auf Toliette. Habe auch noch Herz klopfen, obwohl ich ganz ruhig bin.
Können das schon Schwangerschaftsanzeichen sein? Die Anzeichen, ich Nenn sie jetzt einfach mal so, habe ich seit gestern. Vielleicht ist es aber auch nur eine Blasenentzündung!
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich! Danke

Leona

1

"Wie früh merkt man dass man schwanger ist" ... Ich denke das lässt sich so einfach nicht beantworten. Manche "wissen" es sofort durch Intuition, manche merken es erst nach dem Test was z.b. in der 5.ssw oder auch erst in der 12. sein kann. Dann kommt es natürlich darauf an ob man Anzeichen hat. Sowas wie ss-Übelkeit, ect. kenne ich z.b. nicht. Viele vermeintliche ss-Anzeichen können aber auch bloß Einbildung sein, oder auf eine Hormon-Schwankung deuten. Am Ende hilft nur eins: ein ss-Test oder der Gang zum FA!

2

Hi,

ich hatte drei Tage vor NMT das Gefühl,das ich schwanger bin. War beim ersten Kind auch so.
Nur mit dem Unterschied, das ich Anzeichen hatte, die ich nie vorher hatte. Auch nicht vor eintreffen der Mens etc.
Bei mir das Sicherste Anzeichen.. Spannen der Brust, wie Muskelkater. Und leichtes Ziehen hinterm Schambein.

Also oft auf Toilette gehen oder Herzklopfen, ist für mich wahrlich kein Indiz schwanger zu sein.
Fakt ist, man kann sich noch soviel einbliden, wenn der Test negativ ist, ist man auch nicht schwanger.

LG

3

Hallo

man kann bestimmt nicht von einem sicheren Schwangerschaftsanzeichen ausgehen, bei mir war es aber auch so :-D

Die Schwangerschaft war gewollt aber nicht wirklich "geplant" bei uns. Ca ´ne gute Woche vor Mens begann bei mir ein Harndrang #augen *nerv* selbst nachts musste ich plötzlich 2-3x hoch #aerger
Als es nach 3 Tagen nicht vorbei war habe ich mein Urin komplett durchchecken (Blasenentzündung?) lassen und Diabetes überprüft (sitz beruflich an der Quelle ;-) ) War alles ok #kratz
Wollte daraufhin als nächstes zum Urologen und wusste ja das ich jetzt meine Regel bekommen muss, deswegen wollte ich die noch abwarten und dann zum Urologen.
Und was soll ich sagen? meine Regel kam bis heute nicht #verliebt

Also bei mir ganz klar ein Schwangerschaftszeichen gewesen #huepf
Mein FA erklärte mir dann, das die Nieren auch auf die SS-Hormone reagieren, manche Nieren meinen es dann "zu gut" und reagieren zu Beginn etwas über.
War dann wohl bei mir so, ich muss bis heute oft auf´s Klo aber nicht mehr so schlimm wie vorher #bla lg #winke

4

Hallo, also ich musste am Anfang auch sehr oft auf Toilette. Jetzt ist es sogar besser wie am Anfang #rofl
Das mit dem Herzklopfen hatte ich übrigens auch, aber nur abends....achja und mir wars ständig kalt. Bis zu nem gewissen punkt, danach war mir nämlich heiß #kratz

Die paar Tage bis zum Test gehen jetzt auch noch ganz schnell rum #winke Viel Glück ;-)

5

So pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn man auf ein Baby wartet, interpretiert man leider auch unheimlich viel in jedes Zipperlein hinein und horcht viel mehr auf seinen Körper als sonst. Ich hatte auch "Anzeichen", die für eine SS hätten sprechen können und war dann doch nicht schwanger. Ich denke nicht, dass man vor einem Test sicher etwas dazu sagen kann, es sei denn, frau "weiß" es intuitiv.

Mein erstes Anzeichen hatte ich kurz vor dem Einsetzen meiner Regel und das war extreme Müdigkeit. Allerdings habe ich diese auf meine anstrengenden Geschäftsreisen zurückgeführt und nicht auf eine eventuelle SS. Ein paar Tage später habe ich einen Test gemacht und voilá - positiv.