Hallo Ihr Lieben,
bin nun 7+2 SSW und hatte bei 5+5 meinen ersten FA Termin, an dem man auch schon das Herzchen schlagen sehen hat. Blut ist mir allerdings nicht abgenommen wurden und vom Mutterpass hat sie auch noch nichts gesagt. Am Mittwoch habe ich einen neuen Termin, bin gespannt ob dann was passiert.
Wie war das bei Euch ? Wann wurde Blut abgenommen und wann habt Ihr den Mutterpass bekommen ?
Oder muss man für die Blutabnahme nüchtern sein ...... ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Alles Gute
Colleen1980 mit Kevin und Nina an der Hand und Krümel 7+2 inside
Wann wurde Euch Blut abgenommen für den Mutterpass ?
Mir wurde direkt bei 4+2 (beim ersten FA-Termin) Blut abgenommen.
Da ich im Dezember eine Fg hatte, lag der MuPa sowieso schon in meiner Akte.
Nüchtern musst du dafür nicht sein.
Habe meinen mutterpass erst nach der 12.woche bekommen und auch blut wurde erst nach der 12 . abgenommen. Die Schwester meinte nüchtern wäre gut wegen zuckerwert
ich war in der 8. woche das erste mal beim FA und habe meinen MUPA 3 tage danach bekommen, als ich mir meine SS-Bestätigung für den AG abgeholt habe.
die erste Blutabnahme erfolgte bei mir beim 2. Termin in der 12. SSW
ps: nicht nüchtern bei der blutabnahme.. das hätten sie dir schon gesagt
der blutzuckertest war bei mir erst in der 25. woche.. und da musst du auch nur nüchtern sein, wenn du dich für den großen test entscheidest (weil du evtl Verwandte hast, die unter Diabetes leiden..)
Den großen Zuckertest mache ich auch erst später aber zur ersten Blutabnahme meinte die Schwester, dass nüchtern besser ist wegen der ganzen Werte
Bei mir wurde zum 1. US der ganze Kram gemacht. Das war in SSW 11.
Hallo,
ich hab ihn bei der 1. VU bei 10+0 bekommen. Vorher wurde auch kein Blut genommen. Musste an dem Tag auch nüchtern kommen und das wurde mir natürlich vorher gesagt.
lg
Hey,
mir wurde direkt beim 1. Termin, da war ich 4+2ssw, Blut abgenommen und seither ca. alle 8 Wochen. Den Mutterpass habe ich bekommen, sobald der Herzschlag zu sehen war. Ich durfte dann den Pass ein Tag später abholen!
Lg
Ich hatte meinen ersten Termin bei 8+0 und da wurde auch Blut abgenommen. Nüchtern musste ich dafür nicht sein. Da dann die Weihnachtstage und Silvester kamen, war mein nächster Termin erst fast drei Wochen später, dann bekam ich den Mutterpass.
Alles Gute für dich!
Bei uns kriegt man erst um die 10. SSW einen Termin beim FA und da wird erst gekuckt ob mit der SS alles i.O. ist und dann gibt es den MuPa und es wird Blut abgenommen.
Nüchtern musst du dabei nicht sein.
LG Martina