Hallo zusammen,
ich hab da eine frage, ich bin heute in der 8SSW und meine Schwägerinnen hat mir gerade gesagt das ihr Sohn Ringelröteln hat. Mein Sohn 3,5 Jahre hat klar letzte Woche mit ihm im Garten gespielt. Ich hab den FA direkt angerufen, weil erst letzte Woche für den MP Blutabgenommen wurde, denen dass mitgeteilt u d sie wollten jetzt mal nachhören. Ich selber hatte als Kind die Ringelröteln, dass heißt doch eigentlich das ich Antikörper dagegen habe, oder?
Lieben Gruss und einen besseren Wochenstart wünsch ich euch!
8SSW und Neffe hat Ringelröteln
Wenn du sie einmal hattest,bist du immun
Meistens hatten wir es Schon ,so war es bei mir auch
Danke! Ich hoffe jetzt mal nur nicht, dass mein Sohn sich noch angesteckt hat.
Das ist auch halb so wild...mein Sohn hatte sie dieses Jahr,als ich in der 17ssw war.
Der Kinderarzt sagte,seien sie froh,wenn die Kids es hatten...
Wenn Dein FA Blut abgenommen hat, müsste er doch eigentlich auch den RR-Titer bestimmt haben? Das ist seit einem guten Jahr Kassenleistung und gängig....
Darum hab ich auf direkt da angerufen, ich soll. Ich heute Nachmittag nochmal melden, wenn wir Glück haben haben sie dann schon die Ergebnisse, sie wollte das aufjedenfall jetzt mit dem Arzt absprechen um zu gucken was los ist.
So, gerade habe ich bei meinem Arzt angerufen, ich bekomme morgen nochmal sicherheitshalber Blut abgenommen um sicher zu gehen das ich genug Schutz habe. Ich dachte der Rötel Titer wird immer bei der ersten Blutabnahme für den MP mitbestimmt? Oder der RR Titer ist wieder was anderes.... ich werd es morgen sehen.... Danke euch trotzdem!