Hallo Ihr,
ich bin erst in der 5. SSW und habe noch 4 Termine für einen Ultraschall ....aber nicht fürs "Baby", sondern für meinen Rücken bzw. genau genommen für mein Kreuzbein.
Bei mir wurde vor einigen Wochen festgestellt, dass mein Kreuzbein schief ist und ich habe seitdem Physiotherapie und jetzt halt noch Ultraschall verschrieben bekommen. Der Ultraschall wird zwischen Po und Nieren rechts gemacht.
Denkt ihr, ich kann das weiter machen oder sollte ich das lieber lassen?
Viele werden jetzt vielleicht sagen: Frage doch Deine Physiotherapeutin....tscha, kann ich nicht. Sie ist meine Nachbarin und ich will es ihr noch nicht sagen....ist noch zu frisch und ich hatte noch nicht mal einen FA Termin.
Schwangerschaft und Ultraschall (Rücken)
1
Na klar, warum denn nicht?
2
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ich denke nicht, dass der US problematisch ist, aber unter Umständen die Physiotherapie. Deshalb würde ich es auf jeden Fall ansprechen!
LG Katja
3
Ich habe einige Jahre in einer Physiotherpie-Praxis gearbeitet und was meine Erfahrung betrifft kann ich dir sagen dass du den Ultraschall problemlos machen kannst. Nur Magnetfeldtherapie darfst du nicht machen. Die Physiotherapie an sich sollte auch kein Problem darstellen. Um die 19./20. Woche war ich auch in der Physio wegen Rückenschmerzen.
Alles Gute weiterhin!
LG Lio mit BabyBoy 30+0
4
Danke für Eure Antworten