trotz BV zum Sommerfest

Hallo ihr lieben...

am 12.7. lädt unser Betrieb wieder zum Sommerfest ein...

Würdet ihr trotz BV zum Sommerfest mitgehen???

Meine Arbeitskollegen wollen sehr gern, dass ich mitkomme und finden es nicht schlimm...

ich jedoch habe irgendwie bedenken, dass ich dann dumm angeschaut werde...

Arbeiten tu ich nicht, aber zm Fest kommen

habe BV durch das Gewerbeaufsichtsamt erhalten (bin Krankenschwester)...

Danke

#winke Elisa

Würdet ihr gehen?

1

Ich werde trotz BV zum Sommerfest gehen. Und wer mich blöd anschaut, hat nicht verstanden, wozu der Gesetzgeber das BV eignerichtet hat.

Feier schön.

Jules

2

Hi!

Ich jhab jetzt mal auf "ja" geklickt, aber ich würde es von deinem Bauchgefühl abhängig machen. Wenn Du Dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, dann würd ich lieber nicht gehen.

LG und alles Gute

3

Ich bin auch beim Fest gewesen.....und mir hat mein Ag das BV gegeben. Ich fand den Austausch mit den anderen Kollegen toll.

Also nur Mut und geh hin. So viele doofe Blicke wirds nicht geben.

LG erbse 36.ssw

4

Sprech doch mal mit deinem chef, dass du gerne gkommen würdest und schau wie er reagiert. Wenn er irgendwie doof ist dann würde ich daheim bleiben.

5

Ich würde gehen. Das BV wurde ja nicht ausgesprochen, weil du bettlägrig bist, sondern weil du die Tätigkeiten als Krankenschwester nicht ausüben darfst, wegen gesundheitlicher Bedenken (vermute ich mal). Wenn du jetzt ans Bett gefesselt wärest, würde es tatsächlich sehr blöd aussehen, wenn du auf einmal auf dem Sommerfest auftauchst. Aber in deinem Fall ist es doch vollkommen OK.

6

Warum nicht, es handelt sich um Gefährdung am Arbeitsplatz welche dein AG nicht so abstellen könnte, das es dir möglich ist deine Tätigkeit weiter auszuüben, außerdem hätte dein AG dir einen ander zumutbaren Arbeitsplatz geben können z.b.Büro, dokumentarisch etc.....also wo ist das Problem?