trotz BV zum Sommerfest

Hallo ihr lieben...

am 12.7. lädt unser Betrieb wieder zum Sommerfest ein...

Würdet ihr trotz BV zum Sommerfest mitgehen???

Meine Arbeitskollegen wollen sehr gern, dass ich mitkomme und finden es nicht schlimm...

ich jedoch habe irgendwie bedenken, dass ich dann dumm angeschaut werde...

Arbeiten tu ich nicht, aber zm Fest kommen

habe BV durch das Gewerbeaufsichtsamt erhalten (bin Krankenschwester)...

Danke

#winke Elisa

Würdet ihr gehen?

1

Ich werde trotz BV zum Sommerfest gehen. Und wer mich blöd anschaut, hat nicht verstanden, wozu der Gesetzgeber das BV eignerichtet hat.

Feier schön.

Jules

2

Hi!

Ich jhab jetzt mal auf "ja" geklickt, aber ich würde es von deinem Bauchgefühl abhängig machen. Wenn Du Dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, dann würd ich lieber nicht gehen.

LG und alles Gute

3

Ich bin auch beim Fest gewesen.....und mir hat mein Ag das BV gegeben. Ich fand den Austausch mit den anderen Kollegen toll.

Also nur Mut und geh hin. So viele doofe Blicke wirds nicht geben.

LG erbse 36.ssw

4

Sprech doch mal mit deinem chef, dass du gerne gkommen würdest und schau wie er reagiert. Wenn er irgendwie doof ist dann würde ich daheim bleiben.

5

Ich würde gehen. Das BV wurde ja nicht ausgesprochen, weil du bettlägrig bist, sondern weil du die Tätigkeiten als Krankenschwester nicht ausüben darfst, wegen gesundheitlicher Bedenken (vermute ich mal). Wenn du jetzt ans Bett gefesselt wärest, würde es tatsächlich sehr blöd aussehen, wenn du auf einmal auf dem Sommerfest auftauchst. Aber in deinem Fall ist es doch vollkommen OK.

6

Warum nicht, es handelt sich um Gefährdung am Arbeitsplatz welche dein AG nicht so abstellen könnte, das es dir möglich ist deine Tätigkeit weiter auszuüben, außerdem hätte dein AG dir einen ander zumutbaren Arbeitsplatz geben können z.b.Büro, dokumentarisch etc.....also wo ist das Problem?

Hab auch ein BV vom AG weil meine Arbeit so nicht mehr zumutbar war und er das Risiko nicht tragen wollte , aber auch keine Bürojob für mich hatte bzw. Mich gegen eine voll einsetzbare kraft austauschen. Wollte, was ich für meine Kollegen auch als sinnvoller erachte .....

Viel Spaß beim fest !

Lg ancat

7

Hallo

du bist doch nicht krankgeschrieben!!! Sondern darfst wegen einigen Sachen, die du beruflich machen musst, nicht arbeiten!

Geh zum Sommerfest und amüsier dich über die neidischen Blicke!

Alles Liebe

8

hallo,

du bist doch nicht krank geschrieben... klar gehst du hin. dein bv beruht ja auf der tätigkeit die du ausüben müsstest.

lg

9

du hast ja kein FV (festverbot), sondern ein BV (berufsverbot). und du wirst dich dort ja nicht hemmungslos besaufen, 25 kg stemmen oder ähnliches. hingehen, ein bisschen plauschen und dann wieder gehen. fertig.
lg

10

" sondern ein BV (berufsverbot)"

Das wollen wir mal nicht für sie hoffen...und vom Beschäftigungsverbot ausgehen!

12

oh schreck - wie gut, dass hier immer jemand nachkontrolliert ;-)! du hast natürlich recht! beschäftigungsverbot! aber bei BV bleibt's trotzdem *lach*
und beschäftigungsverbot heißt ja nicht, dass die TE sich gar nicht mehr beschäftigen darf - auch nicht mit stricken, unterhalten, batiktüchern bemalen etc. ;-)

weiteren Kommentar laden