Hallo Mädels,
ich bin im Moment ein bischen verzweifelt und hätte gerne mal euren Rat.
Bei mir wurde letzte Woche Donnerstag beim Hausarzt Nierenstau 2. Grades auf der rechten Seite und Nierenstau 1. Grades auf der linken Seite festgestellt. Blutdruck war in Ordnung. Urin war allerdings voll mit Leukos. Arzthelferin meinte, da wäre sehr viel drin. Arzt meinte, ich solle mir keine Gedanken darum machen. Jetzt geht es mir aber seit gestern nicht so dolle. Ziemlich platt und Übelkeit. Kann nichts essen, weil ich dann das Gefühl habe, es kommt gleich wieder raus. Esse natürlich trotzdem kleine Mahlzeiten. Gestern Abend floss es nach einem langen Bad auch ab. Aber in der Nacht hab ich wieder Schmerzen bekommen. Konnte nicht schlafen und wusste einfach nicht mehr wohin mit mir. Also die Schmerzen sind unangenehm und stärker als am Donnerstag beim Arzt. Jetzt hab ich eben nochmal beim Arzt angerufen und ich soll morgen früh nochmal zu ihm rein. Es wird der Urin nochmal überprüft. Heute geht's mir auch noch nicht besser und trotz lagern gehen die Schmerzen nicht weg.
Wenn ich googel, dann stoß ich immer wieder aufs KH. Fieber hab ich aber keins. Der Arzt meinte nur eben noch am Telefon, dass er mich wohl zum Urologen überweisen wird. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass es sich doch langsam zur Nierenbeckenentzündung entwickelt und möchte das natürlich nicht ausarten lassen. Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Brauch mal Eure Meinung - Nierenstau und mir gehts nicht gut
Also ich hatte ein nierenstau 4grades, und ich habe Antibiotikum bekommen. Der nierenstau ist immer noch da aber nicht mehr so schlimm. Du musst viel trinken warm halten. Wenn du schmerzen an der Niere hast solltes du zum arzt fals fieber kommt sofort ins kh. Warst du noch nicht beim urologen? Ich muss alle 4 wochen hin und der entscheidet es immer wie schlimm es ist. Die ubelkeit kann eig nicht vom nierenstau kommen. Alles gute
Huhu, also ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten die ich in der ersten ss machen durfte, da hatte ich in der 23ssw auch nierenstau wie du, rechts 2.grades links 1.grades. da ich zu dem zeitpunkt nicht wusste was das für schmerzen sind und woher sie kommen, bin ich in die klinik und lag 3 tage drin. dort wurde mir zum 4 füßler stand geraten, den ich mehrere male am tag machen soll, was gut war, denn so drückte mein sohn nicht auf die nieren und der bauch hing nach unten durch. zudem musste ich vieeel trinken mind 3 liter (was von der klinik mit infusion unterstützt wurde) am tag. damit ich schlafen konnte wurde mir geraten ein kissen zwichen die beine zu legen und mich auf die linke seite zu legen, da rechts ja die stauung schlimmer war. der urologe in der klinik hat nur die stauung kontroliert und beurteilt wie gravierend sie noch ist, da sie am 2.tag besser war, durfte ich am 3. tag wieder gehen. ich hoffe ich konnte dir mit meiner erfahrung etwas helfen.
lg sabrina
Ehrlich, ich würde damit gleich direkt in eine Klinik mit Urologie gehen....!
Also mal ganz im Ernst mit einem Nierenstau ist nicht zu spassen ! Ich hatte waerend der Ss zwar noch keinen allerdings war staendig Blut im Urin. Nach der Ss wurde festgestellt das meine Niere verletzt durch einen Nierenstein war . Etwas zwei Monaze spaeter nach dieser Diagnose habe Ich eine Nierenkolik inkl. Nierenstau 4.grades gehabt und dachte Ich sterbe vor Schmerzen sowie musste mich mehr mals uebergeben bevor Ich notoperriert wurde . Ende vom Lied da ich zu lange gewartet hatte und der Nierenstein sich im Ausgang zur Harnroehre fest steckte und dadurch dieser Nierenstau sowie die Kolik verursachte musste ich not Operiert werden und bekam eine Harnleiterschiene damit der Urin ablaufen konnte zumal es schon lebensgefaehrlich war . Nach 6 Tagen wurde ich dann entlassen und habe seid dem staendig Probleme und muss sogar nochmal Operiert werden . Also Hopp Hopp ab zum Urologen bevor es noch schlimmer wird .
Alles gute :)
Lg Cheerii