Brauner Ausfluss

Sorry, hört sich nicht so nett an der Titel, aber genau darum geht es...
Ich habe gerade auf der Toilette braunen Ausfluss am Papier gehabt . Ist das normal oder Bedarf das besonderer Abklärung ??

Bin ganz aufgeregt jetzt...
Ich habe heute morgen würgen müssen und dabei hat sich mein Unterkörper verkrampft und tut seit dem auch öfter weh....
Ich hab mich weil ich erkältet bin heute auch nur geschont und gelegen.
Hilfe.
Ich hatte schon eine fg und hab jetzt Angst , dass das wieder so Vorboten sind.
Meine Fa ist heute nicht mehr in der Praxis....

1

Bräunlicher Ausfluss ist in den allermeisten Fällen nichts schlimmes. Altes Blut ist nie schlimm.

Ich bin in der 10 Woche, auch mit einer Erkältung hinter mir (wobei der Husten noch etwas da ist) und mit Übelkeit, würgen und Erbrechen meinen Alltag gestalte. :-)

Ich kann deine Angst aber sehr gut verstehen, aber ich denke du brauchst nicht beunruhigt sein solang es kein hellrotes, frisches Blut ist.

Es wird sicher alles Ok sein.

2

huhu,
ich hatte in der ss auch paar mal braunen Ausfluss auf dem Toilettenpapier gehabt.
Die FÄ hatte nie eine Ursache gefunden, sie meinte es ist alles besser durchblutet und wenn dann mal ein Äderchen platz, kann so ein Ausfluss kommen...
Solange es braun ist, ist es "nur" altes Blut, aber wenn es heller ist, sollte man es sofort abklären lassen.
Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen:)

LG paulifee & baby 13+1

3

Das hatte ich auch 2 Mal in der Frühschwangerschaft. Mein Arzt hat dann gemeint (wie meine Vorrednerinnen auch ;-) ), dass altes Blut in der Regel nichts Schlimmes ist, sondern meistens noch Reste der letzten Mens, die sich dann beim Größerwerden der Gebärmutter lösen. Aber 100%ige Entwarnung wollte er mir nie geben, weil es ja nicht mit Sicherheit gesagt werden kann.
Wenn nichts mehr nachkommt und es bei dem bisschen alten Blut bleibt, würde ich es abhaken. Sollte es mehr werden oder helles, frisches Blut nachkommen, würd ich zum Arzt gehen. Drücke Dir die Daumen, dass nicht mehr kommt #liebdrueck

4

Danke für eure beruhigenden Worte...
Ich hab echt schiss das noch Blut kommt:-(

Aber wenn dann kann ich auch nichts unternehmen als das was ich schon tue....
Ich hab so Sorge weil wir uns richtig freuen und bisher alles gut aussah/aussieht.
Wenn ich das abklären lassen will dann muss ich Dasein Krankenhaus machen.. Aber wo da? Notambulanz? Da wartet man bei uns ewig ....
Die denken bestimmt was für ne irre kommt denn da wegen sowas....

5

ich hatte in der 14. SSW Blutungen. Hellrot und braun... beides vermischt. Ich bin ins Krankenhaus weil es nachts war. Dem Krümel ging es super. hat rumgezappelt und war wahrscheinlich höchstens genervt dass er geweckt wurde.

Da hat niemand blöd geschaut als ich dort um 23.00 uhr aufschlug. im gegenteil.

URsache: Wussten sie nicht, sie tippten auf ein hämatom

6

ich habe auch seit Anfang an immer mal braunen Ausfluß, keiner findet ne Ursache....
man macht sich schon gedanken...aber meine Ärztin sagte auch, solang es nicht stark blutet also frisches Blut dann wäre es nicht schlimm.

Sicherlich sollte man es immer abklären lassen, aber ich denke auch das es nichts bedeutendes ist.

Ich bin jetzt in der 26 SSw. und hab es teilweise immer noch ab und an...einfach so, naja einfach so nicht, bei mir kommt es hab ich gemerkt wenn ich aufregung oder stress mal habe....und auch meine hebamme sagte das mein Körper sich dann so dazu äussert wenn es zuviel wird....

Und bis jetzt ist alles in ordnung bei mir....ich denke auch das es sehr viele haben ,

Alles Gute

7

Hey!

War vor 2 Wochen im KH! Bei mir lief es so ab:

Hätte Donnerstag abends dunkles Blut am Papier und mich erschrocken! Bin zur Untersuchung ins KH! Ich musste aber nicht in die Ambulanz, sondern bin direkt auf die gyn. Station und hab mich im Schwesternzimmer gemeldet! Die Ärztin war innerhalb von 10 min da! Es wurde nichts gefunden! Trotzdem haben die mich da behalten. In der Nacht danach hatte ich dann eine unerklärliche Sturzblutung mit Gewebe! War überzeugt, dass ich gerade meine Kinder (bin mit Zwillis schwanger) ins Klo geschmissen hab! Ich bekam sofort einen US!! Und was war?? Beide haben frech gewunken :-)!!! Blute seit dem immer noch. Aaaaaber mittlerweile ist es auch altes Blut! Und alles gut ;)

Mein Rat an dich: bleib locker, das passiert mehr Frauen, als man denkt! Lass es dir heute gut gehen und morgen gehste zum FA um dich zu beruhigen!

LG

8

Da doch etwas frisches Blut mit dabei war, bin ich mit meinem Mann kurzer Hand ins kh Gefahren .
Dort waren alle sehr nett zu uns. Nach kurzer Wartezeit kam der Us und siehe da, das Herz schläft und der Wurm ist auch gut gewachsen seit letzter Woche :-)

Was eine Erleichterung !
Sie konnte am mumu etwas helles Blut sehen, aber dies war der minimal und es lies sich keine Ursache dafür feststellen . Soll nun vorerst Bettruhe einhalten, was ich auch tue da ich eh ne Grippe habe und zusätzlich Magnesium nehmen ( utrogest nehme ich schon)

Außerdem soll ich meine kompressionsstrümpfe ab jetzt tagsüber tragen .

Sie bat mir an über Nacht zu bleiben, sagte aber dies sei nicht unbedingt notwendig da sie auch nicht mehr machen kann als ich zu Hause auch tue , zudem ist mein Mann eh bereit mich jederzeit zu fahren sollte etwas sein.

Ich bin erstmal erleichtert, habe ein schönes Bild und kommte sie Herztöne auch hören , ist schon Wahnsinn wie laut so ein Klitze kleines Herzchen ist . Der Wurm ist 1,4 cm groß:-) , letzte Woche war es 6,6mm. Also das doppelte gewachsen :-)

Jetzt kann ich etwas gelassener schlagen.
Danke für eure lieben Antworten :-*